Pipette nimmt Farbe immer als Hintergrundfarbe!!!

serialsurfer

serialsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Mahlzeit!

Ich dreh langsam durch seitdem nen Kumpel bei mir am Rechner saß nimmt Photoshop CS2 immer die aufgenommene Farbe zur Hintergrunfarbe. Ich such schon die ganze Zeit nach der Option wie ich das umstellen. Finde es aber leider nicht ... weiß jemand Rat?

Man lernt aber folgendes daraus: Lasse nie jem. anderen an deinen Rechner :eek:
 
Klemmt vielleicht deine ALT-Taste?

Ich weiß, klingt blöd. War nur ein Versuch...
 
Auf die Schnelle kann ich Dir auch nicht sagen, wo Du die Einstellung für diesen Einzelfall änderst, aber Du kannst zwei Dinge tun:

Über die Palette Werkzeugvorgaben, bei aktivierter Pipette, mal die "Werkzeugvorgaben" zurücksetzen (über den kleinen Pfeil rechtsoben in der Palette) oder beim Aufnehmen der Farbe die "alt"-Taste drücken...

Ein wird hoffentlich funktionieren...
 
:D

Danke für den Versuch ... aber dann würde die schon 3 Tage klemmen ...

defentiv: NO!
 
command/apfeltaste?
 
Nö ... Tastatur bien ... nix klemmt und ich drücke wenn ich ne farbe aufnahme nix ausser die linke maustaste/bzw klicke mit dem wacom pen …

totally confused ...###es gibt auch bezüglich der pipette irgendwie keine options:confused:
 
hey klasse ... das ist genau auch mein prob ... bedeutet also alle werkzeugeinstellung zurücksetzen ...

mist aber da ich gerade am einem laufenden projekt sitze habe ich keine lust das risiko einzugehen ... werde wohl warten bis ich etwas mehr zeit haben und dann das risiko eingehen.

solange muss ich dann wohl mit X vorlieb nehmen oder bei der aufnahme die alt taste drücken :(

würd nur gern wissen wo der hund begraben ist … ;)
 
just press "X".
 
call me mr x :)
 
ja super, vor allem wenn man ihn unter den default einstellungen überhaupt nicht verwenden müsste.

Mr shortcut du müsstest doch eine Ahnung habe was da im argen ist.
 
ich kann es nicht nachvollziehen. mit der alt-taste nimmst du die hintergrundfarbe auf, ohne die alt-taste die vordergrundfarbe.

daddelst du vielleicht an einer (funk-)pc-tastatur herum? treiber-geschichte der tastatur? landeseinstellung verstellt?
 
nein, ganz normale Kabelage hiier am start.
Ohne das ich alt oder sonstwas drücke nimmt der mir hier bei der Pipette wenn ich ne Farbe aufnehm

ohne alt = bg-colour
+alt = front-colour

ich glaub das werden wir auch dieses Jahr nicht mehr lösen
 
Drück mal F6 (Fenster "Farbe") und aktiviere den Vordergrund, dann müsste es wieder passen.
 
Der Mann Ist Brilliant!
Es Hat Gefunzt!!!!

Milde Gracie Und Große Freude An Padde!!!!
 
Rechnung kommt :hehehe: ;)
 
padde - danke - hatte gerade dasselbe problem, und schwupp - gelöst :D

wie serialsurfer :D schon sagt: brilliant !!!!
 
Zurück
Oben Unten