Pipette nimmt Farbe immer als Hintergrundfarbe!!!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von serialsurfer, 07.02.2007.

  1. serialsurfer

    serialsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Mahlzeit!

    Ich dreh langsam durch seitdem nen Kumpel bei mir am Rechner saß nimmt Photoshop CS2 immer die aufgenommene Farbe zur Hintergrunfarbe. Ich such schon die ganze Zeit nach der Option wie ich das umstellen. Finde es aber leider nicht ... weiß jemand Rat?

    Man lernt aber folgendes daraus: Lasse nie jem. anderen an deinen Rechner :o
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Klemmt vielleicht deine ALT-Taste?

    Ich weiß, klingt blöd. War nur ein Versuch...
     
  3. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Auf die Schnelle kann ich Dir auch nicht sagen, wo Du die Einstellung für diesen Einzelfall änderst, aber Du kannst zwei Dinge tun:

    Über die Palette Werkzeugvorgaben, bei aktivierter Pipette, mal die "Werkzeugvorgaben" zurücksetzen (über den kleinen Pfeil rechtsoben in der Palette) oder beim Aufnehmen der Farbe die "alt"-Taste drücken...

    Ein wird hoffentlich funktionieren...
     
  4. serialsurfer

    serialsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2005
    :D

    Danke für den Versuch ... aber dann würde die schon 3 Tage klemmen ...

    defentiv: NO!
     
  5. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    command/apfeltaste?
     
  6. serialsurfer

    serialsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Nö ... Tastatur bien ... nix klemmt und ich drücke wenn ich ne farbe aufnahme nix ausser die linke maustaste/bzw klicke mit dem wacom pen …

    totally confused ...###es gibt auch bezüglich der pipette irgendwie keine options:confused:
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.978
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
  8. serialsurfer

    serialsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2005
    hey klasse ... das ist genau auch mein prob ... bedeutet also alle werkzeugeinstellung zurücksetzen ...

    mist aber da ich gerade am einem laufenden projekt sitze habe ich keine lust das risiko einzugehen ... werde wohl warten bis ich etwas mehr zeit haben und dann das risiko eingehen.

    solange muss ich dann wohl mit X vorlieb nehmen oder bei der aufnahme die alt taste drücken :(

    würd nur gern wissen wo der hund begraben ist … ;)
     
  9. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    just press "X".
     
  10. serialsurfer

    serialsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2005
    call me mr x :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen