Pioneer DVR-A07 XLA brennt nur 4x

loctite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Ich habe mir nach den positiven Berichten zum DVR-107 einen
Pioneer DVR-A07 XLA Firmware 1.10 /MMC-3 in meinen IMac G4 17"TFT eingebaut.
Hat auch prima geklappt und der Brenner wird als PIONEER DVD-RW DVR-107D Unterstützt/Geliefert von Apple vom System erkannt und funktioniert auch.
Das einzige was mich stört ist das der Brenner mit Toast 6.07 nur 4x brennt.
Ich verwende PLATINUM DVD-R 8x Rohlinge, welche ich mit dem Brenner bestellt habe und mir zugesichert wurde das sie mit diesem Brenner auch 8x funktionieren. Zumindest mit Windows.
Kann es vielleicht an der Firmwareversion liegen?

Gruß
Loctite
:confused:
 
Versuch es mal mit original Apple 8x DVD-Medien, wenn es damit klappt, liegt es an den "PLATINUM" Dingern.

Gruß Thomac
 
Also, nach Firmwareupdate auf 1.18 kann ich zumindest In Toast 8x einstellen. Beim brennen zeigt er eine Zeit von 4.50 Minuten oder so.
Ich habe aber nicht aufgepasst ob das stimmt. Muss ich noch einmal überprüfen.
Danke soweit.

Gruß
Loctite
 
So ich habe extra noch eine DVD gebrannt. Eine Video DVD mit 4,4 GB
Die Sache hat incl. lead in und lead out genau 11 Minuten und 4 Sekunden gedauert.


Gruß
loctite
 
loctite schrieb:
Die Sache hat incl. lead in und lead out genau 11 Minuten und 4 Sekunden gedauert.

Hallo loctite,

ist das jetzt 8fache Geschwindigkeit?

Gruß
Thomac
 
Da bin ich mir eben selbst nicht sicher.
Sieht aus als wäre es für 4x zu schnell und für 8x zu langsam.
Irgendwie dazwischen?
Wie man so liest soll ein 4x Brenner so um die 14,5 Minuten benötigen
und ein 8x Brenner ca. 8 bis neun Minuten.



Gruß
Loctite
 
das war wohl 8fach. Jedoch reduziert Toast/der Brenner die effektive Geschwindigkeit je nach Anfordernissen (SaveBurn).
Ich habe den selben Brenner (nachgerüstet) und reg-free gepatcht, er brennt sogar die 4x Medien problemlos 8x. Bei Video-DVDs jedoch ist 4x sicherer. Manchmal gibt es bei gebrannten Video-DVDs Hänger, wenn man sie am TV anschaut. Ich glaube, dass das bei den 8fach gebrannten häufiger auftritt.
 
pagodeiro schrieb:
Ich glaube, dass das bei den 8fach gebrannten häufiger auftritt.
Na logisch, wenn man 4x Rohlinge 8fach brennt. Die heißen ja nicht ohne Grund "4x Rohlinge" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten