Pioneer DVR-A06/106 Dual Layer fähig!

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo Leutz!

Alle Besitzer dieses Laufwerks (wird von Apple in neueren Macs auch als Superdrive verbaut) können gespannt sein!


Ich hoffe Pioneer bringt die sagenumwobene Firmware dazu tatsächlichraus und nicht zu ungunsten der User nur ein komplett neues Laufwerk (A08/108?? 07er ist wohl schon in Planung, ist aber wohl kein Dual-Layer Burner). Wenn dann vielleicht mit 8x Support.

Denn das A06/106 ist echt ein prima Gerät
Besitzer dieses Brenners könnte Pioneer doch ruhig in den Genuss von Dual Layer brennen kommen lassen, auch wenn die s dann nur mit 4x möglich ist!
Wer mehr Speed braucht kann ja dann ein 8x LW kaufen!

Wäre auf jeden Fall eine nette Geste!
 
Wär natürlich nur klasse wenn das Firmware-Update auch für den Mac wäre und nicht nur für PCs.
 
Superdrives updaten

Ich weis nicht ob und wie sich die Superdrives updaten lassen!
Zumal auf den Pioneer Seiten ja nicht mal Tools zum flashen am Mac finden!

Ich habe ein 106er im externen Gehäuse!
Zum flashen schleiße ich es immer an die DOSe an!
 
sollte dann toast das nicht auch erst unterstützen? braucht man dann andere rohlinge?
 
Software

Ich denke mal die nächsten Updates von Panther (für direktes Brennen unter OS X), Toast Titanuim 6 und Nero (für die DOSen) werden dann mit Sicherheit auch die Funktionalität für Dual-Layer brennen mit beinhalten!

Wenn dies überhaupt ein Problem darstellt, immerhin gibt es schon seit gut einem Jahr DVD-RAM Medien, die sich auf 2 Schichten beschreiben lassen!
Vielleicht muß ja wirklich auch nur die FW des Brenners passen!

Das sollte aber nicht das Problem sein!
So'n SW Update kommt sicher!
 
Zurück
Oben Unten