Pioneer DVR-117D in 108D "wandeln"

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Habe unter Anderem hier gehört, dass es möglich ist, seinen im G5 verbauten 117er Pioneerbrenner in einen "Dual-Layer-fähigen" 108er zu "wandeln".

Auf meiner Suche fand ich z.B. das hier und das hier.

Leider bin ich im Terminal eine absolute Null und will mir, da ich kein durchschnittlicher Windowsuser bin der überall gleich wild drauf losklickt, meinen Rechner nicht verbiegen.

Kann mir jemand, der das schonmal gemacht hat (bitte detailliert) erklären, wie man da genau vorgeht.

Dankeschön! ;)

Edit: Das hier fand ich eben auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 117 (den es laut pioneers seite gar nicht gibt) brennt jetzt schon seit februar letzten jahres 16x dvd und 2.4x dl dvd.
und das ganze ist ganz einfach. dauert keine 5 minuten.
 
...und wie geht es?

ich krieg das im terminal leider nicht wirklich hin. wo krieg ich die pakete...etc. fragen fragen fragen...
 
Zurück
Oben Unten