Pioneer DVR-111 erkennt keine Medien.

M

MacG5User

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe meinen DVR-108 Brenner gegen einen DVR-111 getauscht. Dieser wird im System Profiler auch als solcher erkannt. Doch der Brenner erkennt keinerlei Medien, weder CD´s, DVD´s noch Rohlinge jeglicher Art. Muß das Laufwerk noch konfiguriert werden oder ist der Brenner einfach nur kaputt?
 
hast du die jumper auch richtig gesetzt?
 
Im Original stand der Jumper beim 111er auf Master, beim 108er auf Cable Select. Beides Probiert ohne Erfolg.
 
überprüf mal, ob das kabel auch richtig sitzt...
ansonsten scheint wohl der der brenner defekt zu sein...
 
Kabel ist OK, was mich wundert ist dass beim System Profiler unter "Hardware -> Medium brennen -> Brennen: ja (nicht unterstützt)" steht.
 
das ist normal, wenn du den nicht mit patchburn einbindest...
das erklärt aber nicht, warum der überhaupt keine cds/dvds mountet...
 
...dann werd ich mir mal einen anderen 111er besorgen - danke für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten