Pioneer DVR 109 oder was sonst im G4 nachrüsten?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hi,

was geht im einem Power Macintosh G4 (Gigabit Ethernet) sonst noch für ein DVD Brenner (Combo Laufwerk) rein.

Ich habe in einem G4 (der im Home Office zur Zeit ein Plextor Gerät drin (ohne DVD Brenner).
Funzt, hat aber ein mechanisches Problem (Auswurftaste geht nicht, weil die Mechanik eben nicht an den Auswurfknopf rankommt)

Der im Büro hat kein Combilaufwerk, sondern nur einen exteren SCSI Brenner.

Leider stürzt der Mac unter Tiger gnadenlos ab, SCSI Karte 2906 wird wohl von 10.4.3 nicht gemocht :motz


Welche Geräte gehen also beim o.a. Mac auch mechanisch!!

Also her mit den Vorschlägen, danke
 
Weiß dazu keiner was??

Ihr wisst doch sonst alles kopfkratz
 
in meinem sawtooth werkelt genau das. geht ohne probleme. zwar kannst du mit iDVD keine Duallayer brennen, jedoch werkelt alles andere einwandfrei.
 
nimm doch lieber den 110 und schraub den so rein, dass es mechanisch passt...
 
Bei mir (G4/Sawtooth) werkelt ein noch ein DVR-105 ohne Probleme.
Evtl. gebraucht besorgen ?!

talisker
 
In meinem G4 Gigabit steckt ein DVR-106, Auswurfknopf geht, Brenner läuft super. Im Schul-G4 steckt ein Liteon 16xDL-Brenner, Auswurfknopf geht auch, ist aber nicht bootfähig. Dafür müsste dann ein externes Laufwerk dran. War aber noch nie nötig :)

Grüße,

animalchin
 
Danke, das sind ja schon ein paar Hinweise..

Das Pioneer 110 soll, nachdem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte nicht ohne Patch unter Tiger laufen, sonst hätte ich mir das schon längst bestellt.

Ich brauche es einfach um mal ab und zu was zu brenne und um zu Hause den Tiger (Familienpaket auf DVD) zu installieren.
 
oneOeight schrieb:
nimm doch lieber den 110 und schraub den so rein, dass es mechanisch passt...

Das passt mechanisch, aber wohl nicht ohne Patch beim Tiger...
 
Bitte keine Pioneer Laufwerke.
Diese sind in den letzten Jahren durch eine sehr schlechte Fehlerkorrektur und niedrige Qualität aufgefallen.

Gut und günstig ist z.B. LG
 
wohl keinen test des 110 gelesen ;)
 
avalon schrieb:
Das passt mechanisch, aber wohl nicht ohne Patch beim Tiger...

und warum dann nicht den patch? wäre doch auch einfach und unkompliziert.
 
Pioneer 110 läuft mit Patchburner einwandfrei, weiß nur nicht mehr wo ich den Patch
hinpacken muß.
 
Zurück
Oben Unten