Pioneer DVR-107D

Diskutiere mit über: Pioneer DVR-107D im Peripherie Forum

  1. juri63

    juri63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Hallo, ich bin neu hier, hatte schon gesehen das die Pioneer Laufwerke öfter Thema waren. Leider fand ich nichts um mein Problem zu lösen.
    Der Brenner wird hier unter MacOS X 10.2.8 auf einen alten PPC 7600er (mit G3 & ACard 6260/ATA66) als Superdrive erkannt, ich kann CDs/DVDs lesen, (Filme habe ich nicht probiert, ist der Rechner bestimmt zu langsam) aber schreiben will er nicht, da erhalte ich mit dem Finder/iTunes, aber auch mit Toast 5.2.X & 6.07 die Fehlermeldung :"Recoder meldet einen Fehler: Sense Key = Hardware Error; Sense Code = 0x08, 0x03; LOGICAL UNIT COMMUNICATION FAILURE" und ich werde aufgefordert eine beschreibbare CD einzulegen. Probiert habe ich es unter MacOS 9.2.2. & X 10.2.8 mit Verbatim 48x (Printable) & SilverCircle 32x CDs & Verbatim 4x DVDs (Printable) Rohlingen. Woran kann es nun liegen ?

    dankend & gruß juri63
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Was meinst du mit: wir als superdrivee erkannt? Steht im System Profiler Apple Supported?

    Es koennte auch an der ATA Karte bzw dem Controller darauf liegen. Der logical unit communication failure klingt zumindest nach Controller oder Bus.

    Du faehrst deine Kiste offensichtlich gern am Limit. Ich musste bei deiner Konfiguration irgendwie an Stock-Car Rennen mit aufgemotzten Motoren denken.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Welchen Treiber von Acard hast du und welche Firmware ist auf der Controller-Karte?

    Ich habe diesen Fehler bisher nur im Zusammenhang mit den Acard-Karten (baugleich Sonnet) gesehen...

    MfG
    MrFX
     
  4. juri63

    juri63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Hallo Lunde & MrFX,

    >Was meinst du mit: wir als superdrivee erkannt? Steht im System Profiler Apple >Supported?

    der 107D wird als SuperDrive erkannt und "Komplett unterstützt"

    >Welchen Treiber von Acard hast du und welche Firmware ist auf der Controller->Karte?

    der Treiber für MacOS X ist die 1.52 & die Firmware hat die v.3.21, es ist der AEC 6260M von ACard. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, mit zwei Platten (WD1000 + Maxtor 40...) & Traxdata CDRW 12x , was nun, neuer Controller, ATA 133 ???

    Gruß juri63
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pioneer DVR 107D Forum Datum
Pioneer dvd-rw dvr-111 Peripherie 02.01.2010
pioneer dvr-112d firmware flash Peripherie 22.04.2008
richtige DVD für Pioneer DVR-111DSV Peripherie 07.09.2006
Wer hat Erfahrungen mit dem Pioneer DVR-111 im G5? Peripherie 30.05.2006
probleme mit pioneer DVR 107D auf G4 400 AGP Peripherie 04.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche