Pioneer DVR-107 D/XL

Diskutiere mit über: Pioneer DVR-107 D/XL im Peripherie Forum

1. Hugin

Hugin Thread Starter MacUser Mitglied

Amnd allerseits,

ich möchte meinen G4 mit einem Pioneer DVR-107 DVD-Brenner nachzurüsten, der von 10.3.3 inkl. iDVD angeblich voll unterstützt werden soll. Bei meinen Recherchen bin ich nun über die geräusch- und vibrationsreduzierte Variante (-75% dank spezieller Wabenkonstruktion), den DVR-107 XL gestolpert, der allerdings auch mit einem neuen Front-Design aufwartet, sonst aber identische technische Merkmale aufweist. Wer hat mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht und weiß, ob die breitere und höhere Schublade durch den Gehäuserahmen des Laufwerkschachtes paßt? Vielen Dank.

Gruß Hugin

2. Ochi

Ochi MacUser Mitglied

Ich schließe mich dieser Frage an, allerdings geht es bei mir um die Funktionalität der Schublade/Klappe im G5.

Danke bereits im Voraus,
    Ochi.

3. peda

peda MacUser Mitglied

DVR-107 im G5 !?! funzt :D

SErvus!

Also ich habe mir vor 1 Woche den DVR-107D zugelegt. Der einbau in den G5 verlief problemlos. Nur eine Sache musst du in Kauf nehmen. Du musst die Blende (wo Pioneer usw. drauf steht) abmachen, sonst lässt sich die Schublade net öffenen/schließen.

mfg
    peda

4. Horror

Horror MacUser Mitglied

Jupp, kann mich anschliessen. Habe am selben Tag noch den 107D eingebaut (am Tag, als mein G5 kam). Und der XL sollte in der Theorie keine Zicken machen, da man ja die Blende an der Schublade sowieso entfernt (und zur Not kannst du auch die ganze Front sicherlich entfernen :D). Aber ich will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, die brauche ich noch :D Aber der 107D funzt definitiv und wird als "von Apple geliefert" erkannt ohne Patchen (wird ja auch in den neuen eMacs verbaut).

Horror

5. pagodeiro

pagodeiro MacUser Mitglied

könnte ich das Ding auch in meinen iMac einbauen? (hab schon die Festplatte ausgetauscht gegen 200 GB, war ganz einfach).
    Ist nach dem Einbau ein Firmware-Update erforderlich damit vom Laufwerk gebootet werden kann?
    Firmware habe ich HIER gefunden, aber nicht alles französische verstanden: http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html
    Viele Grüsse
    Pagodeiro

6. CharlieD

CharlieD MacUser Mitglied

Re: DVR-107 im G5 !?! funzt :D

Jain. Ohne Blende finde ich das ganze reichlich Hässlich, und meines G5's in keinem Falle würdig:D

Ich hab die Blende deshalb abmontiert (geht recht problemlos, einfach unten leicht nach vorne ziehen und dann nach oben wegschieben) und dann den Rand (ist schön deutlich abgesetzt, rundherum ca. 2-3mm breit) einfach mit nem sehr scharfen Cutter abgeschnitten. Danach das ganze noch schön verschliffen und an den Kanten abgerundet.

Jetzt hat die Schublede nen schönen, sauberen Abschluss und die Klappe vom G5 funktioniert tadellos!

Grüße

Charlie

7. Hanseat

Hanseat MacUser Mitglied

Und? Gehts wirklich?
    Weil mit dem 106er gehts nämlich nicht....

Wär sowieso gut, mal eine Liste zu haben, welche Brenner in der Richtung unterstützt werden.

8. Horror

Horror MacUser Mitglied

Jepp, es funktioniert :) Wird auch tadellos von Mac OS X erkannt (10.3.4).

Anhänge:

9. Hanseat

Hanseat MacUser Mitglied

Dat is ja super... aber es müsste doch auch noch andere Hersteller geben (Teac o.ä.) die solche Brenner raustun oder?

10. MacRipp

MacRipp MacUser Mitglied

Re: Re: Pioneer DVR-107 D/XL

Hatte das gleiche Problem für mein 107er..musst einfach nach der passenden Versionnummer für Deine Firmware schauen und an der Dose flashen.
    Mein 106er hatte durch ZUFALL die passende..keine Probleme !!

Die Seite wird geladen...