Pioneer DVR-107 D/XL

Diskutiere mit über: Pioneer DVR-107 D/XL im Peripherie Forum

  1. Hugin

    Hugin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Amnd allerseits,

    ich möchte meinen G4 mit einem Pioneer DVR-107 DVD-Brenner nachzurüsten, der von 10.3.3 inkl. iDVD angeblich voll unterstützt werden soll. Bei meinen Recherchen bin ich nun über die geräusch- und vibrationsreduzierte Variante (-75% dank spezieller Wabenkonstruktion), den DVR-107 XL gestolpert, der allerdings auch mit einem neuen Front-Design aufwartet, sonst aber identische technische Merkmale aufweist. Wer hat mit diesem Gerät schon Erfahrungen gemacht und weiß, ob die breitere und höhere Schublade durch den Gehäuserahmen des Laufwerkschachtes paßt? Vielen Dank.

    Gruß Hugin
     
  2. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Ich schließe mich dieser Frage an, allerdings geht es bei mir um die Funktionalität der Schublade/Klappe im G5.

    Danke bereits im Voraus,
    Ochi.
     
  3. peda

    peda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    DVR-107 im G5 !?! funzt :D

    SErvus!

    Also ich habe mir vor 1 Woche den DVR-107D zugelegt. Der einbau in den G5 verlief problemlos. Nur eine Sache musst du in Kauf nehmen. Du musst die Blende (wo Pioneer usw. drauf steht) abmachen, sonst lässt sich die Schublade net öffenen/schließen.

    mfg
    peda
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Jupp, kann mich anschliessen. Habe am selben Tag noch den 107D eingebaut (am Tag, als mein G5 kam). Und der XL sollte in der Theorie keine Zicken machen, da man ja die Blende an der Schublade sowieso entfernt (und zur Not kannst du auch die ganze Front sicherlich entfernen :D). Aber ich will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, die brauche ich noch :D Aber der 107D funzt definitiv und wird als "von Apple geliefert" erkannt ohne Patchen (wird ja auch in den neuen eMacs verbaut).

    Horror
     
  5. pagodeiro

    pagodeiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.05.2004
    könnte ich das Ding auch in meinen iMac einbauen? (hab schon die Festplatte ausgetauscht gegen 200 GB, war ganz einfach).
    Ist nach dem Einbau ein Firmware-Update erforderlich damit vom Laufwerk gebootet werden kann?
    Firmware habe ich HIER gefunden, aber nicht alles französische verstanden: http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html
    Viele Grüsse
    Pagodeiro
     
  6. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Re: DVR-107 im G5 !?! funzt :D

     

    Jain. Ohne Blende finde ich das ganze reichlich Hässlich, und meines G5's in keinem Falle würdig:D

    Ich hab die Blende deshalb abmontiert (geht recht problemlos, einfach unten leicht nach vorne ziehen und dann nach oben wegschieben) und dann den Rand (ist schön deutlich abgesetzt, rundherum ca. 2-3mm breit) einfach mit nem sehr scharfen Cutter abgeschnitten. Danach das ganze noch schön verschliffen und an den Kanten abgerundet.

    Jetzt hat die Schublede nen schönen, sauberen Abschluss und die Klappe vom G5 funktioniert tadellos!

    Grüße

    Charlie
     
  7. Hanseat

    Hanseat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
     

    Und? Gehts wirklich?
    Weil mit dem 106er gehts nämlich nicht....

    Wär sowieso gut, mal eine Liste zu haben, welche Brenner in der Richtung unterstützt werden.
     
  8. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Jepp, es funktioniert :) Wird auch tadellos von Mac OS X erkannt (10.3.4).
     

    Anhänge:

  9. Hanseat

    Hanseat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2003
     

    Dat is ja super... aber es müsste doch auch noch andere Hersteller geben (Teac o.ä.) die solche Brenner raustun oder?
     
  10. MacRipp

    MacRipp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Re: Re: Pioneer DVR-107 D/XL

     

    Hatte das gleiche Problem für mein 107er..musst einfach nach der passenden Versionnummer für Deine Firmware schauen und an der Dose flashen.
    Mein 106er hatte durch ZUFALL die passende..keine Probleme !!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pioneer DVR Forum Datum
Pioneer dvd-rw dvr-111 Peripherie 02.01.2010
pioneer dvr-112d firmware flash Peripherie 22.04.2008
richtige DVD für Pioneer DVR-111DSV Peripherie 07.09.2006
Wer hat Erfahrungen mit dem Pioneer DVR-111 im G5? Peripherie 30.05.2006
probleme mit pioneer DVR 107D auf G4 400 AGP Peripherie 04.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche