Pioneer DVR 106D kann nach brennen keine DVD R mounten und lesen

rprasky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

hab heute meinen DVR 106D in meinen PowerMac G4 Dual 867MHz installiert und eine DVD RW gebrannt. Mit Toast 6.0 !
Ohne Probleme.
Wenn ich aber eine DVD +R brenne dann kann der MAC die DVD nicht mounten und es kommt eine Fehlermeldung dass diese DVD bzw. der Inhalt nicht gelesen werden kann.

Es liegt nicht am Brenner, denn bei meinem PC mit Nero 6.0 funktionierten die Rohlinge einwandfrei.
Auch der DVD Brenner kann nicht defekt sein oder ????

WER KANN MIR HELFEN ??????

Ich benötige deises DING zum Datensichern vom Tonstudio !!!!!

DANKE
RENE
 
Ich bin mir zwar nicht sicher ... aber unter welchem OS läuft denn Dein Rechner? Denn die komplette DVD+ Unterstützung könnte evtl. erst unter 10.3 funktionieren, denn ab dieser Zeit waren in den ersten G5-Macs erst die 106er Laufwerke eingebaut ... Hast Du schon mal getestet, ob der Rohling unter Windows erkannt wird (Du hast ja sicher die Daten Mac+Win-kompatibel gebrannt)?

Probier doch sonst einfach mal einen DVD- Rohling.. oder sichere auf die RWs, die ja anscheinend laufen...

Viele Grüße
bonsai64
 
Du kannst mit dem Brenner und der Apple firmware keine +R DVD brennen sondern nur -R und -RW. Da ist auch nichts dran zu ändern. Ist aber auch kein Nachteil.
 
DVD Problem

Ich versteh das nicht ganz aber folgendes hab ich feststellen können:

Der MAC nimmt die DVD +RW und die DVD-R
Das sind die DVD`s wo er danach auch erkennt !

Ist irgendwie komisch ?!??!!

Hauptsache es funktioniert.
Gruss RENE
 
Zurück
Oben Unten