Pioneer DVR-106 und iMovie

minimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hat vielleicht jemand schon probiert ob der Pioneer DVD Brenner 106/A06 mit iMovie bzw. iDVD läuft? Angeblich kann es funktionieren, wenn man ihn intern einbaut z.B. am G4. Ich hätte doch mächtig Interesse daran meine iMovies auf DVD anstatt aud VCD zu brennen. Mit dem Vorgänger Modell Pioneer 105/A05 soll es laut Macwelt auch funktioniert haben. Also hat jemand praktische Erfahrung gesammelt, dann bitte bitte melden.

Gruß und Gutes Neue Jahr an Alle
minimac
 
geht bei mir ohne probleme.

gruß

a.
 
Moin,Moin
Sollte funktionieren, vor allem der Preis Interessant.
Ich habe ihn gesehn für 129,- Euro als Bulk Version.
Da hat es mir schon in den Fingern gejuckt.:D

Gruß Jam
 
HI!

Intern kann ich nicht sagen. Ich habe ihn als externen und er funzt prima. Warum allerdings mußt Du direkt aus imovie brennen. Du kannst doch die .mov Datei mit Toast o.ä. als Video CD oder SVCD brennen ?
 
weil 'richtige' DVD's gebrannt werden sollen, die vorher mit einem Menu, Scenenauswahl und allem anderen netten Schnick-Schnack, den iDVD so bietet, versehen werden sollen. ;)

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von artefakt
geht bei mir ohne probleme.

gruß

a.
 

bei mir läuft der brenner auch sehr gut (mit toast 5.2), allerdings nur bei cds. beim brennen non dvds bekomme ich oft fehlermeldungen (buffer underrun).
grüße
 
@JoePoe hast Du denn den RAM-cache auf 64 MB gestellt in den Einstellungen?
Damit sollte diese Meldung nicht erscheinen.
 
javascript:smilie('clap')

danke icetheman. hab's probiert und hat geklappt!
 
Original geschrieben von Master-Jamez
Moin,Moin
Sollte funktionieren, vor allem der Preis Interessant.
Ich habe ihn gesehn für 129,- Euro als Bulk Version.
Da hat es mir schon in den Fingern gejuckt.:D

Gruß Jam
 

na dann viel spass beim ecken abfeilen.....
 
Pioneer DVD-RW 106

Hallo Forum,

heute habe ich den Pioneer DVD Brenner eingebaut und mit Patchburn2 für 10.3.2 für die iAppl. (iMovie, iTunes usw.) "freigeschaltet".
Hat alles sehr easy geklappt und war mit € 115,- bei E-BUG garnicht mal teuer.

Also kann ich nur empfehlen und nochmal Danke für die Tips.

minimac
 
':confused:'
was ist ein patchburn? wo gibt es das?
 
Original geschrieben von Icetheman
@JoePoe hast Du denn den RAM-cache auf 64 MB gestellt in den Einstellungen?
Damit sollte diese Meldung nicht erscheinen.
 

':('
einmal hat es geklappt mit der änderung der einstellungen auf 64 mb. aber jetzt gerade wieder habe ich bei 4x, 2x, und bei 1x geschwindigkeit jedesmal eine fehlermeldung ( buffer underrun) bekommen. ich habe eine daten DVD schreiben wollen mit toast 5.2, cds lassen sich problemlos brennen, dvds nur manchmal. weiß noch jemand einen tipp?
 
wie funktioniert das ?

hi,

ich habe auch den pioneer 106d als internen dvd-brenner in meinem G5.
alle iApps mögen brenner nicht und ich kann keine dvd/cd mit den iApps und diesem brenner brennen.
wie soll ich den denn "freischalten" mit patchburnII ?

mir sagt pachburn II immer das es nichts zu patchen gibt?

hmm ...

über hilfe wäre ich sehr dankbar!

gruss lars
 
Zurück
Oben Unten