Pioneer Dvd-rw Dvr-117d:

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von nrs, 01.05.2005.

  1. nrs

    nrs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Habe in meinem Dual 2,5 folgendes Laufwerk:
    PIONEER DVD-RW DVR-117D

    wie kriege ich das hin damit auch Dual Layer brennen zu können ? oder hab ich da einfach ech gehabt ? oder kann ich mir ein anderes Laufwerk einbauen das APPLE unterstützt und das ich dann nutzen kann für DL-Medien?
     
  2. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Unter Toast (ab 6.05 oder so) gibts es die Optionen CD, DVD und DVD-DL, mit letzterem kann man DL DVDs brennen, sofern der Brenner dies kann.

    Sack
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Der DVR-117D ist eigentlich ein von Apple umgelabelter DVR-108, der zumindest DVD+R DL brennen kann... ich vermute aber, daß dies in der aktuellen Firmware deaktiviert ist. Du könntest ihn evtl. auf einen richtigen DVR-108 umflashen, aber das ist riskant.

    Infos dazu hier!

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen