Pioneer Dvd-rw Dvr-117d:

nrs

nrs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Habe in meinem Dual 2,5 folgendes Laufwerk:
PIONEER DVD-RW DVR-117D

wie kriege ich das hin damit auch Dual Layer brennen zu können ? oder hab ich da einfach ech gehabt ? oder kann ich mir ein anderes Laufwerk einbauen das APPLE unterstützt und das ich dann nutzen kann für DL-Medien?
 
Unter Toast (ab 6.05 oder so) gibts es die Optionen CD, DVD und DVD-DL, mit letzterem kann man DL DVDs brennen, sofern der Brenner dies kann.

Sack
 
Moin!

Der DVR-117D ist eigentlich ein von Apple umgelabelter DVR-108, der zumindest DVD+R DL brennen kann... ich vermute aber, daß dies in der aktuellen Firmware deaktiviert ist. Du könntest ihn evtl. auf einen richtigen DVR-108 umflashen, aber das ist riskant.

Infos dazu hier!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten