Pioneer DVD-RW DVR-106 kann keine DVD-RW brennen

H

hei987

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Pioneer DVD-RW DVR-106 Laufwerk.
Die Daten: eingebaut ist es in einen G5 PowerMac (Dual, 2GHz), MacOS 10.3.9. Brennprogramm Toast 6.0.5
Die Fakten: Wenn ich eine unbeschriebene DVD-RW (probiert habe ich eine Verbatim 4x und eine TDK 4x) einlege, wird diese nach einigen Sekunden wieder ausgeworfen. Eine mit einem PC beschriebene DVD-RW wird zwar erkannt und ich kann von dieser lesen, allerdings kann ich diese nicht löschen (mit dem Festplattenhilfsprogramm) und auch nicht beschreiben.
Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Abhilfe.
Danke für die Anworten.
Hans
 
Moin!

Welche Firmware hast du denn auf dem Pio?

MfG
MrFX
 
Im Systemprofil finde ich unter Version: A606 (ist das die Version der Firmware?) Wo bekommt man eine neuere Firmware her (Mac-geeignet)?
Hans
 
Firmwares gibt es immer auf der Herstellerseite.
Oder, such mal mit Google nach "firmware page" und nimm den ersten Treffer.

Glaube aber kaum, das es an der FW liegt.
Ein Toast Update wäre mal ein Versuch wert.

Gruß

EDIT: Da gibts sogar ein Flashtool fürn Mac:
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=30233
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten