Pioneer DVD-108 aus dem PC-Handel.......

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Mac Freunde,

habe das Pioneer Laufwerk im PC-Handel gekauft und in meinen G5 eingebaut. Läuft super und brennt alles. Nun meine Frage: Kann ich das Laufwerk mit neuer Firmware Flaschen so das es z.b. auch als Original Apple Superdrive erkannt wir ? z.b. In Final Cut oder iDVD.
 
Moin!

Also ’ne SuperDrive-Firmware für diesen Brenner gibt es nicht, da Apple selbst das Laufwerk ja (noch) nicht verbaut.

Aber du kannst doch Patchburn benutzen, um volle Kompatibilität zu erreichen...

MfG
MrFX
 
Ich hab auch den DVR-108D gekauft und extern über firewire dran, bin auch zufrieden brennt alles und schnell

ich hab hier diese firmeware gefunden
http://gradius.rpc1.org/DVR-108D v1.14 - RPC-1 + 12xRip.zip

bin aber vorsichtig und möchte das nicht flashen , soweit ich das verstehe ist das auch keine "superdrive" firmware

was heißt den v1.14 (RPC-1 + unlock ripping speed only)
rpc 1 ist codefree ?

mit patchburn geht so weit alles was ich probiert hab, kann den brenner weiter empfehlen, falls eine apple firmware kommt wär das natürlich noch genialer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ein OEM Pioneer nicht zum Apple OEM Superdrive flaschen, da man nebst Firmware auch das ROM-Binary braucht, doch noch ist es niemandem gelungen, das ROM-Binary zu extrahieren (weder Apple noch Pioneer OEM drives). D.h. es fehlt das ROM-Binary, um ein OEM Pioneer zum Superdrive zu flashen. Umgekehrt geht es, da Pioneer dieses ROM-Binary auch manchmal bei Firmware-Updates anbietet. Aber Vorsicht, ist ein Apple OEM drive einmal umgeflasht zum Pioneer OEM drive, gibt es keinen Weg zurück!

Genauere Infos gibt es auf forum.rpc1.org.
 
Zurück
Oben Unten