Pioneer DVD-108 aus dem PC-Handel.......

Diskutiere mit über: Pioneer DVD-108 aus dem PC-Handel....... im Peripherie Forum

  1. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hallo liebe Mac Freunde,

    habe das Pioneer Laufwerk im PC-Handel gekauft und in meinen G5 eingebaut. Läuft super und brennt alles. Nun meine Frage: Kann ich das Laufwerk mit neuer Firmware Flaschen so das es z.b. auch als Original Apple Superdrive erkannt wir ? z.b. In Final Cut oder iDVD.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also ’ne SuperDrive-Firmware für diesen Brenner gibt es nicht, da Apple selbst das Laufwerk ja (noch) nicht verbaut.

    Aber du kannst doch Patchburn benutzen, um volle Kompatibilität zu erreichen...

    MfG
    MrFX
     
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    Ich hab auch den DVR-108D gekauft und extern über firewire dran, bin auch zufrieden brennt alles und schnell

    ich hab hier diese firmeware gefunden
    http://gradius.rpc1.org/DVR-108D v1.14 - RPC-1 + 12xRip.zip

    bin aber vorsichtig und möchte das nicht flashen , soweit ich das verstehe ist das auch keine "superdrive" firmware

    was heißt den v1.14 (RPC-1 + unlock ripping speed only)
    rpc 1 ist codefree ?

    mit patchburn geht so weit alles was ich probiert hab, kann den brenner weiter empfehlen, falls eine apple firmware kommt wär das natürlich noch genialer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. cilly

    cilly Gast

    Man kann ein OEM Pioneer nicht zum Apple OEM Superdrive flaschen, da man nebst Firmware auch das ROM-Binary braucht, doch noch ist es niemandem gelungen, das ROM-Binary zu extrahieren (weder Apple noch Pioneer OEM drives). D.h. es fehlt das ROM-Binary, um ein OEM Pioneer zum Superdrive zu flashen. Umgekehrt geht es, da Pioneer dieses ROM-Binary auch manchmal bei Firmware-Updates anbietet. Aber Vorsicht, ist ein Apple OEM drive einmal umgeflasht zum Pioneer OEM drive, gibt es keinen Weg zurück!

    Genauere Infos gibt es auf forum.rpc1.org.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pioneer DVD aus Forum Datum
Pioneer dvd-rw dvr-111 Peripherie 02.01.2010
Pioneer Blue-Ray/DVD-Combo +Gehäuse Peripherie 08.11.2007
richtige DVD für Pioneer DVR-111DSV Peripherie 07.09.2006
Problem mit Pioneer K05 oder DVD-Rohlingen? Peripherie 21.12.2005
Pioneer DVD liest keine DVD+R Peripherie 23.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche