Pioneer Brenner ins MacBook?

Diskutiere mit über: Pioneer Brenner ins MacBook? im MacBook Forum

  1. NeoMac666

    NeoMac666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    145
    Registriert seit:
    05.02.2007
    hi leute,
    hab ein macbook (1.Gen) mit combodrive.
    da leider mein externer dvd-brenner sich die woche verabschiedet hab.
    würde ich gern wissen ob dieses laufwerk im macbook gehen würde

    http://www.cyberport.de/item/3098/1072/0/66429/pioneer-dvr-k06l-slim-slot-in-8x-dvdplusminusr-4x-dvdplusminusr-dl-5x-dvd-ram-blk-schwarz-macpc.html

    wäre net, wenn jemand was wüsste.
    hab leider nirgends die passenden infos gefunden :(

    danke
     
  2. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Also, ich hab mir das Ding jetzt für meinen iMac G5 Rev. B bestellt. Laut einigen Webseiten soll dieses Laufwerk auch durch Mac OS 10.4 (also kein Patchburn oder ähnliches nötig) unterstützt werden, sprich brennen direkt aus iApps ist möglich.

    Prinzipiell sollte es ins MacBook passen, darauf kann ich dann aber leider keine Garantie abgeben. Aber wenn mein Laufwerk Ende nächster Woche kommt (hoffentlich), dann werd ich wohl eine Umbauanleitung für iMac (bringt Dir zwar wenig) und eine Funktionsbeschreibung online stelle.

    Wenn ich es vergesse, meld Dich bei mir per PN. Mehr kann ich Dir zur Zeit leider nicht sagen :)
     
  3. NeoMac666

    NeoMac666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    145
    Registriert seit:
    05.02.2007
    danke schon mal!

    lg
     
  4. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Leider werden in den den MacBooks und Macbook Pros Ultra Slim Line Laufwerke verbaut. Die sind nochmals dünner als die schon dünnen Slim Line ;)
     
  5. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Stimmt, ich wußte da war noch was, deswegen ja auch der Tumult wegen des Laufwerks der ersten MacBook Pro Generation. :(
     
  6. iamxx

    iamxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Heißt das, die Slimline Brenner passen NICHT ins Macbook rein?

    Wollte mir nämlich auch einen neuen Brenner zulegen...
     
  7. Cosmic7110

    Cosmic7110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    572
    Registriert seit:
    20.04.2007
    genau das heißt es
     
  8. iamxx

    iamxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Welche passen denn dann ÜBERHAUPT da rein?

    Gibt es solche Brenner zu kaufen?

    Ist doch ein Witz oder? Jetzt ist mein Brenner kaputt und ich will kein externen Brenner...was nun?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pioneer Brenner ins Forum Datum
externer DVD Brenner für Macbook Pro MacBook 11.09.2016
Macbook Retsina welchen cd Brenner MacBook 12.11.2015
Externe DvD Brenner mit Wlan Funktion MacBook 15.03.2015
Pioneer K-06 Firmware updaten MacBook 13.05.2006
Neues Pioneer DVD-Laufwerk spinnt MacBook 03.04.2006

Diese Seite empfehlen