Pinnacle Systems???

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Auf meinem PC habe ich mir Pinnacle Studio 9 zugelegt und war sehr

zufrieden. Gibt es ein Programm für den Mac, was selbiges kann?

Mir geht es darum, meine Urlaubsvideos zu schneiden und zu vertonen. Danach als DVD zu brennen.

iMovie scheint in die Richtung zu gehen, ist aber bei weitem nicht so wie Pinnacle studio 9...

Hat jemand einen Tip?
 
tbflight schrieb:
Auf meinem PC habe ich mir Pinnacle Studio 9 zugelegt und war sehr

zufrieden. Gibt es ein Programm für den Mac, was selbiges kann?

Mir geht es darum, meine Urlaubsvideos zu schneiden und zu vertonen. Danach als DVD zu brennen.

iMovie scheint in die Richtung zu gehen, ist aber bei weitem nicht so wie Pinnacle studio 9...

Hat jemand einen Tip?

Hallo,

na dann wird ich iMovie 6 begeistern. Ansonsten ist auch Final Cut Express klasse. Ich selbst mache 90% aller Schnitte mit iMovie.

Liebe Grüße
 
Moin moin!
Habe bei einem Freund mit Pinnacle zu tun gehabt. War froh als ich wieder vor meinem iMovie saß. FinalCut ist für den Ottonormalverbraucher zu aufwendig (und sehr teuer).
iMovie geht mit allen i-Programmen Hand in Hand. Kaum ein Handbuch nötig, da sehr einfach zu lernen.

mfg von piccool
(der schon Digi-Video auf einem AMIGA gemacht hat, also vor Urzeiten)
 
piccool schrieb:
(der schon Digi-Video auf einem AMIGA gemacht hat, also vor Urzeiten)

Heyy! Das kenn ich noch gut. Schade, das die Zeit vorbei ist.

Viele Grüße
 
Ich habe iMovie HD, welches beim OS Tiger dabei war. Ist das iMovie 6 besser?
 
tbflight schrieb:
Ich habe iMovie HD, welches beim OS Tiger dabei war. Ist das iMovie 6 besser?

Ja, es hat einen neuen Bereich: Themen. Ich finde dies absolut gelungen.
 
NEIN es gitb kein Tool wie Pinnacle!

Es gibt was VIEL besseres iMovie, einfach mal bei Apple.de vorbei gucken.
 
Hi tbflight,
benutze Pinnacle PS9+ schon seit Jahren auf PC-XP sp2 bin ein "glücklicher" User ohne Abstürze(was nicht immer sein muss ;-) ) arbeite parallel mit PMAC G4 und Imovie4 beide Progs haben Vor- und Nachteile binde auch Sachen aus Imovie in ein PS9+ Projekt ein und muss sagen geht perfekt! Möchte auf keins der beiden Systeme verzichten. Habe schon getestet: Pinnacle Liquid 5.5(PC) und AvidDVfree(MAC) und muss sagen das ist für den Ottonormalcutter zu kompliziert da ich nur alle 14Tage oder so mal schneide. Frage: nutz du deinen PC nicht mehr? denn beide zusammen sind eine runde Sache.
Grüße,
Norbert
 
Xnobs schrieb:
Frage: nutz du deinen PC nicht mehr? denn beide zusammen sind eine runde Sache.

So sehe ich das auch. Videobearbeitung/DVD-Erstellung mache ich auch am PC mit Studio 9.4 (nach ewiger Patcherei läuft das jetzt endlich rund), der hat genug Speed dafür.
 
Zurück
Oben Unten