Pinke Streifen

jonask

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

seit zwei Tagen sehe ich auf meinem Display in den Weißbereichen immer wieder pinke Streifen auftauchen. Sie sind nicht statisch sonder flackern ein wenig. Sie verschwinden auch durch ein bisschen "rumdrücken" am unteren Laptop Gehäuse für kurze Zeit und tauchen dann wieder. Das Auftreten häuft sich, wenn der Laptop länger in Betrieb ist.

Deswegen habe ich erst mal drauf getippt, dass das Verbindungskabel einen Wackler hat, bzw nicht richtig steckt, und habe dieses auch schon ein- und ausgesteckt. Ohne Erfolg. Es handelt sich um ein Macbook Pro Mitte 2009 17 Zoll.

Da das Gerät über zwei Grafikkarten verfügt habe ich auch getestet, ob das Problem nur bei einer von beiden Karten auftritt. Dem ist leider nicht so. So kann ich ja höchstwarscheinlich auch ausschließen, dass das Problem auf eine Fehler der Grafikkarte zurückzuführen ist, oder?

Könnte der Display kaputt sein? Das würde aber nicht zusammenpassen mit dem Rumdrücken auf der Laptop Unterseite... Also vielleicht doch irgendeine Verbindung?

Vielen Dank schonmal jetzt für eure Hilfe!

Viele Grüße
Jonas
 
Du kann gerne einen externen Monitor anschliessen und schauen ob dort die Streifen auch erschienen. Weiterhin: im korrekten Forum (Du bist hier bei den Desktop Computern gelandet...) wirst Du mehr Leute finden die Dir helfen könnten.

Magnus
 
Zurück
Oben Unten