pingen unter OS9

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Sooo liebe leute, da ich schon ewig nichts mehr auf Os9.2 gemacht habe weiß ich leider nicht mehr wie man pingen kann. 2. Problem ist das ich über die Auswahl auf einen 10.4 er Server micht nicht verbinden kann. Weder über die IP noch über den Namen. Apple Talk ist aktiviert. Es hat auch schon funktioniert!!
 
Hi EchoMac,

im Apfelmenue müsstest du 'Benutzte Server' haben – dort mal den "alten" Server rausschmeissen.
Es sollte da das Alias/Verknüpfung vom "alten Server" liegen.
Einfach auf der HD das "Appe-Menue" suchen, das Alias des "alten Server" auswählen
und "Apfel+R" drücken. (...dann wird dir die Orginaldatei gezeigt)
"alten Server" löschen und nochmals neu verbinden.

Zum pingen könntest du "What Route" benutzen (Freeware) > *whatroute-1.8.11.img.bin_download*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pingen und anderes - OTTool

EchoMac schrieb:
da ich schon ewig nichts mehr auf Os9.2 gemacht habe weiß ich leider nicht mehr wie man pingen kann.

Unter Mac OS 9 benutze ich OTTool 1.2.1 von Neon Software, für ping, aber auch z.B. für dns lookup und traceroute:

"OTTool is a free utility which provides a
synopsis of the AppleTalk and IP configuration parameters
within Apple Computer's Open Transport networking architecture.
In addition, OTTool allows users on IP networks to make Domain
Name Server (DNS) queries, ping devices using ICMP Pings,
provides UNIX traceroute capability, scans IP address ranges,
and queries a DNS for Mail Exchange and System Information.
On MacOS PowerPC machines, it will also dump the IP ARP cache.
See the ReadMe file that comes with the application for more
details."

ftp://ftp.neon.com/pub/goodies
ftp://ftp.neon.com/pub/goodies/GoodiesReadMe

Grüße,

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten