Ping und Trace Route

Diskutiere mit über: Ping und Trace Route im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Hilmar

    Hilmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Hallo Forum

    Wie und mit welchen Tools kann man unter OS X 10.3.4 pingen und einen Trace Route durchführen.
    Gibt es für den MAc irgendwelche Ping-Plotter-Programme?

    Gruß

    Hilmar

    p.s. ja, ich hab schon gegoogelt und im Forum gesucht, aber nichts verwertbares gefunden :-(
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Mit dem Netzwerkdienstprogramm möglicherweise ?!

    Das findest Du in HD > Programme > Dienstprogramme

    Happy Tracing.

    :p
     
  3. Hilmar

    Hilmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Danke

    Ja, da ist es... und heißt "Netzwerk Dienstprogramme".

    Danke für den Tipp

    Gruß

    Hilmar
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Oder alternativ einfach ein Terminal aufmachen, und dort tippen:

    ping "hostname"

    oder

    traceroute "hostname"

    Wie bei jedem Unix halt auch...

    cu
    Carsten
     
  5. Hilmar

    Hilmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Terminal ?

    Hi.

    Ja, das ist ja auch bei den Dienstprogrammen...

    Ok, ich gebs zu... ich hab nicht genau genug gesucht.
    Bin halt noch Anfänger ;-)

    Gruß

    Hilmar
     
  6. puffelskuchen

    puffelskuchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Mann Hilmar, gerade erst den Apple gekauft und schon in den Tiefen des Betriebssystems unterwegs. Wo soll das nur hinführen ;) Wird Zeit, dass der Urlaub zuende geht!
     
  7. Hilmar

    Hilmar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Urlaub?

    Noch 1 1/2 Wochen *G*

    und jeder Tag davon für lustige Freizeitaktivitäten verplant.
     
  8. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ...traceroute

    wenn du dein ergebniss auf einer karte willst, kannst du dir ja das programmvisualroute herunterladen, alternativ gibts auch ein paar online-java-apps wie zum beispiel diese, die nach demselben prinzip basieren...
     
  9. puffelskuchen

    puffelskuchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Re: Urlaub?

     

    Ja, aber auch diese Zeit geht vorbei. :D Wir seh´n uns im Tempel der Ödnis und Langeweile und warten dort gemeinsam sehr lange auf den Tod.

    Gruß
    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ping Trace Route Forum Datum
Zeitüberschreitung bei PING auf Airport Express im W-Lan Internet- und Netzwerk-Hardware 27.11.2015
Time Capsule und Windows XP - Dauernde Verbindungsabbrüche / ping time outs... Internet- und Netzwerk-Hardware 29.04.2011
wie mache ich ein "ping"? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.02.2010
Ping Probleme unter Leopard - unheimlich Internet- und Netzwerk-Hardware 24.10.2008
Trotz verbindung und Ping kein Interne... Internet- und Netzwerk-Hardware 28.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche