Ping o. Latenz ins Web

PAP

PAP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen ein immenses Problem mit dem Ping ins Internet (Bsp. google.com). Ich track das nebenbei mit dem PingPlotter und der Ping ist oft bei ca. 500 - 1500ms und das zu willkürliche Zeiten mal Tags über mal Nachts von 00:00 - 06:00 Uhr oder am Nachmittag.
Ich habe das ausschlussverfahren schon hinter mir und bin zu dem Ergebnis gekommen das dass Problem von unseren Server (Server 2012 HyperV{SBS2011, TS2012}) kommt muss.

Ich habe eine Fritzbox als Router und bei der kann man ja über fritz.box/html/capture.html die Internetverbindung mitschneiden das habe ich auch getan aber ich kann da nichts rauslesen mit Wireshark. Diese Datensätze sind für mich nur irgendwelche Zahlen und kann damit nichts anfangen.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich achten muss was da vielleicht Amok läuft? (Protokoll, Destination,

Wenn Ihr noch weitere Infos braucht einfach melden.


danke im voraus

PAP



PS: Gibt es irgend einen Tool mit dem ich Amok laufende oder defekte Netzwerkgeräte im Netzwerk aufspüren kann?
 
Ich melde mich mal wieder.

Ich denke das das Problem Crashplan ausgelöst hatte. Bei Crashplan war der upload auf unbegrenzt gestanden, habe dann ihn auf 100kbps reduziert und jetzt scheint Ruhe zu sein.

Danke für den Softwarevorschlag.
 
Zurück
Oben Unten