Pimp my Powerbook !!!!!

serubbabel

serubbabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hy!
Ich hatte mir überlegt wenn die Garantie für mein PB (12" 1.33Ghz) ausläuft meine Festplatte zu tauschen oder tauschen lassen!
Vom Speed her läuft mein Kleines echt geil aber ne schnellere Festplatte wäre schon super!
Es gibt mittkerweile von Segaet ne HD mit 7200 Umdrehungen! Meine eigentliche Frage wäre nun, wenn ich diese einbauen würde, würde mein System diese erkennen oder kann die Open-Firmware da gar nicht mit anfangen!
Dank und Gruß
 
Solte kein Problem sein. Habe mir, nach einem Festplattencrash, auch eine neue 80GB selbst eingebaut. Im Netz gibt es irgendwo ein Bauplan, damit gehts wunderbar. Vorausgesetzt du hast die richtigen Schraubendreher :)
 
die Anleitung hab ich!
Kann ich denn jede Festplatte einbauen????
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen!
 
eine notebookfestplatte sollte es schon sein. aber ich weiss nicht ob in den pbs 2,5" oder 1,8" drinstecken
 
2,5 ZOLL bis 120 GB GEHEN....
PB-Einie
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich 2,5" :D

Mit 7200 U/Min würde ich aufpassen, die PBs haben sowieso tendentiell Thermikprobleme.

Ich hab hier ne Toshiba 80GB aus der GAX Serie, die geht ziemlich ab und ist relativ leise. 5400 U/Min und 16 MB Cache!
Ich glaube nicht, daß Du mit einer 7200er Seagate mehr Performance bekommst.
 
Doch. Der Unterschied zu 5400 zu 7200 ist in meinem PISMO SIGNIFIKANT
 
Aber der Cache hat auch einen großen Stellenwert.

Ich habe hier von einer BESTIMMTEN Platte gesprochen.
 
einie schrieb:
Doch. Der Unterschied zu 5400 zu 7200 ist in meinem PISMO SIGNIFIKANT

Du hast in deinem Psimo ne 7200er?!
Nicht schlecht!
Und die wurde ohne Probleme erkannt!
Um welche Platte handelt es sich den dabei?
 
Zurück
Oben Unten