Pimp my MacBook Pro

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
hey alle zusammen:

wie kann man den eigentlich sein macbook/ pro optisch und leistungsmäßig maximal aufpimpen?
(leds, etc.) hat das schon wer gemacht?
wenn ja bitte ein paar bilder posten

mfg

j
 
ruf mal bei mtv an.
vielleicht legen sie dein macbook tiefer, schweißen ein paar spoiler und schweller dran und bauen ne unterboden-kathode an.
oben drauf noch nen bösen blick und getönte leds und ab gehts.

was bitte willst du an dem gerät denn "pimpen"?
wenn du unbedingt willst, kannst du dir so tribal-folie kaufen (oder andere motive) und die dann auf den deckel kleben..

wers braucht..
 
also ich find die Apple-Books eigentlich unpimpbar... besser gehts doch eigentlich nicht...

einzige Ausnahme: hab mal nen bunt beleuchteten Apfel gesehen, dafür musste man nur die Oberschale vom Display abschrauben und ne transparente Folie der entsprechenden Farbe hinter den transparenten Apfel kleben...

hab mich aber noch nit getraut, das zu machen, ausserdem kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden...;)

greetz
Justus
 
was will man denn an solch einem schönen gerät "tunen"?
aber gut, es haben nicht umsonst zig designer an dem gerät herumdesignt, da ist es ja nachvollziehbar dass irgendwelche frickellösungen am gerät herumgedoktert werden.. ich mein, man hat ja nichts besseres zu tun..


@cadel


p.s. bei mtv hab ich selten schweissarbeiten gesehen. meistens ist das alles massig kit, was an irgendwelchen stellen einfach wie mit einem kaugummi überbappt wird :)
aber die methode wird ja wohl auch an dem MBP kein problem darstellen :D
 
jwolensky schrieb:
...leistungsmäßig maximal aufpimpen?
Maximum an Ram rein, das wars.
Vielleicht noch ab und an die Cron-Jobs (Foren-Hilfe hilft weiter) durchführen lassen und die Festplatte bis maximal 9/10 zumüllen.

Optisch pimpen ist schwierig. Da würde ich mir ein Notebook suchen, wo das Design bei der Entwicklung eine untergeordnete Rolle spielte. Oder so. :cool:
 
Ich wusste es ... der Intel-Switch wird noch böse enden :sick:
 
benfsrb schrieb:

Jemand sollte diese VW Videos für Apple machen. Wo dann ein MBP auf ein Acer Notebook (oder so) fällt.

Alex
 
Leistungsmässig: Max konfi kaufen aber selbe ne Spitzen Festplatte einbauen.

Optisch: Der bunte Apfel ist auf alle fälle cool, evtl. kann man auch ein paar der LEDs austauschen

An die Fanboys die sich hier beschweren: Nich jedem gefällt das apple Design, get over it.
 
realityking schrieb:
An die Fanboys die sich hier beschweren: Nich jedem gefällt das apple Design, get over it.

Und wie will man es verbessern? Gegen bunte Äpfel habe ich ja nichts (am besten der klassische Regenbogen), aber sonst? Spoiler?

Alex
 
realityking schrieb:
evtl. kann man auch ein paar der LEDs austauschen

Da sind keine LEDs, der Apfel leuchtet durch das LCD Display. Halt mal dein Powerbook/MBP hoch und halt das Display in ausgeschaltenem Zustand gegen das Licht ;)
 
below schrieb:
Und wie will man es verbessern? Gegen bunte Äpfel habe ich ja nichts (am besten der klassische Regenbogen), aber sonst? Spoiler?

Alex

aber mit kotzenden Smilies zu kommen find ich schon scheiße, soll doch jedem selbst überlassen sein wie sein Notebook aussehen soll. Oder ist Apple heilig?

Eiine weitere Möglichkeit wäre eine Gravur und das von mir angesprochene Austauschen der LEDs. (Oder der Einbau neuer)
 
Silvercloud schrieb:
Da sind keine LEDs, der Apfel leuchtet durch das LCD Display. Halt mal dein Powerbook/MBP hoch und halt das Display in ausgeschaltenem Zustand gegen das Licht ;)

Das weiß ich, ich weiß aber nciht ob es irgendwelche LEDs für den zugriff auf die Festplatte oder das optische Laufwerk gibt, hab mir noch nie eins so wirklich angesehen.
 
Leuchten tut ja schon die Tastatur ;)
Also am Besten 160GB Platte mit 5400 Umdrehungen und maximalen Ram verbauen. Mehr lässt sich nicht machen ohne dem Gerät evtl. zu schaden.
 
realityking schrieb:
Soll doch jedem selbst überlassen sein wie sein Notebook aussehen soll. Oder ist Apple heilig?

Ich wollte eigentlich einen kleinen Aufsatz über Mode, Styling und soziale Gruppen schreiben, aber mir ist was besseres ein:

Wie viele aufgemotzte Porsches kennst Du? Ich kenne da nur solche, die mit sehr viel sorgfalt und sehr viel Geld schön, aufwendig aber meistens unauffällig veredelt wurden.

Und dann schauen wir uns aufgemotze Benze an: Da gibt es auch zwei Sorten, die unauffällige, teurere Variante. Und eben die Asi Variante.

Apple ist nicht heilig, aber die Geräte kommen schon mit einem besondern Design aus der Packung. Das zu "pimpen" führt meistens dann doch eher dazu, das es billig und Asi aussieht.

pe30007-lge.jpg


Und wer dann mit einem Asi MacBook Pro rumläuft hat unter uns "Fanboys" wenig Freunde.

Alex
 
Ich halte es da wie Alex:

Einen Porsche, Ferrari, Lamborghini, Maserati, Lotus, Aston Martin etc. tunt man nicht mehr, man geniesst die vom Designer geschaffenen Vollendung seines Werks
 
Silvercloud schrieb:
Leuchten tut ja schon die Tastatur ;)
Also am Besten 160GB Platte mit 5400 Umdrehungen und maximalen Ram verbauen. Mehr lässt sich nicht machen ohne dem Gerät evtl. zu schaden.

doch eine 200GB Festplatte oder eine 7200rpm Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten