Pimp my iMac

Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.925
Reaktionspunkte
1.307
Hallo,
habe ein iMac G4 (die erste Tischleuchte), TD:
17"
800MHz G4
512MB.
Ich würde ihn gerne so lange wie möglich nutzen, da er sowohl vom Design als auch vom Nutzen (schwenkbarer Monitor) für mich unschlagbar ist.

Was kann ich maximal aus dem Bock rausholen, aber alles, nicht nur RAM-Upgrade (der kommt die Tage).

Besten Dank schon mal :)
 
Na dann gönne deinem iMac doch dieses Upgrade :)

Grüße,
basti2701
 
WOW, sehr cool! Das geht doch schon mal in die richtige Richtung! :D

Danke!

Edit: Hab gerade gelesen, dass ich meinen iMac dort hinschicken muss, dort wird er dann vor Ort zerlegt und neu gemacht… nenee, ohne mich. :rolleyes:

Gibt´s noch Alternativen für den Hausgebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willeswind schrieb:
Edit: Hab gerade gelesen, dass ich meinen iMac dort hinschicken muss, dort wird er dann vor Ort zerlegt und neu gemacht… nenee, ohne mich. :rolleyes:

Kenne keine Alternativen. Warte doch einfach noch ein bisschen. Der iMac G4 ist Kult und es wird sicherlich irgendwann möglich sein, auch bei einem Händler in Deutschland den Umbau vornehmen zu lassen :)

Ausser eine schnellere Festplatte kannst du sonst eh nichts weiter machen.
 
Wenn dann müsstest du wohl selber dran rumschrauben... Ob das soviel besser ist wage ich zu bezweifeln. ;)
 
Markus87 schrieb:
Einen neuen iMac? :D
Hab´ auch schon überlegt, aber der iMac G5 gefällt mir leider überhaupt nicht… :(
Es soll ja auch was für´s Auge sein, gelle? ;)

@Basti: damit hätten wir schon
-mehr RAM
-schnelle Platte…

@pks: gegen das Schrauben habe ich noch nicht mal was, möchte ihn aber nur ungern per Post über´n Teich schicken…
 
Willeswind schrieb:
Hab´ auch schon überlegt, aber der iMac G5 gefällt mir leider überhaupt nicht… :(
Es soll ja auch was für´s Auge sein, gelle? ;)

Dann wuerde ich einen eMac mit Halogen-Reflektorlampe (mit farblicher Abstrahlung) empfehlen. :D
 
*ja hust*
Mein iMac ("BigMac") hat Gott sei Dank schon 1GHz, mein "iSmall" wenigstens 800 MHz, man ist ja finanziell (gegenüber der Window-Welt) beim Kauf eines Mac Schmerzen gewohnt, aber hey 548 $ für ein Proz-Update, heftig, heftig, da bekommt man ja schon einen feinen Mac Mini dafür, freilich ohne das Lampen-Design und ohne Monitor, ohne drüber geschlafen zu haben würde ich das Preis-Leistungsverhältnis des Upgrades aber als "jenseits von Gut und Böse" bezeichnen - gut, äh, wer hat, der hat ... ;-)
Ciao
Shuffle
 
Ich verstehe, das Du ihn nicht weggeben willst, aber in Anbetracht der Möglichkeit, aus deiner Lampe nochmal soviel heraus zu holen, würde ich das, wäre ich Du in kauf nehmen. Das wusste ich garnicht, dass man aus dem Dingens soviel gerausholen kann.

Viel Glück beim upgraden :)

dasich
 
Danke nochmal für die Tipps, aber inzwischen hab ich´s mir dann doch anders überlegt - bin nun mal sehr wankelmütig… :rolleyes:

anders überlegt
 
Zurück
Oben Unten