"pimp" my ibook

A

applefever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
hallo,

gestern habe ich mich dabei ertappt wie ich im online apple store mir die neuen macbooks angekuckt habe .. und ich muss sagen ..das sind schon tolle teile. Aber ich habe mein ibook erst seit dezember 2005 und ich hänge auch sehr an ihm weil ich mir das geld echt zusammenkratzen musste und das mein allererster eigener mac und laptop überhaupt ist... und da habe ich mir die frage gestellt ob man das nicht ein bisschen aufmotzen kann.

dazu habe ich jetzt mal ein paar fragen:

Wenn Leopard rauskommt kann ich das dann auf mein ibook G4 "draufspielen" auch wenn ich einen prozessor chip habe ? Und kann ich dann auch bootcamps machen?
Könnte ich den Prozessorchip auch gegen einen Intelchip tauschen ?

lohnt sich der aufwand? oder sind die kosten so hoch das man sich gleich ein neues macbook kaufen kann ?

danke für eure antworten

applefever
 
Du kannst sicherlich leopard installieren, aber niemals einen Prozessortausch vornehmen und somit auch nicht bootcamp nutzen! Dein iBook hat eine ganz andere Architektur ;)
David
 
1. Leopard wird laufen, wenn auch nicht unbedingt so richtig schnell.
2. Boot Camp wird deswegen aber trotzdem nicht laufen, ist nunmal auf Intel-Prozessoren beschränkt.
3. Nein, kann man nicht, dann müsste man auch das Logic Board tauschen gegen eins mit Intel Chipsatz - das gibt es aber natürlich nicht fürs iBook.
 
Leopard wird wohl funktionieren, BootCamp kannst du allerdings nciht nutzen, da dass einen Intel-Prozessor voraussetzt. Und selber Aufrüsten dürfte es wohl nicht wert sein, zumal du ja noch Garantie für dein Book hast.
 
brauchst du bootcamp bzw. windows für etwas bestimmtes?
falls nein.. pfeif doch einfach drauf und nutze dann leopard mit deinem ibook. der wird darauf sicher super laufen..
 
oh manno :'( genau das ist es ja was ich brauchen könnte, sonst muss ich immer wieder auf einen windowsrechner ausweichen .. das nervt, besonders wenn man 20 min brauch um den rechner erstmal anzubekommen ...

hmm...
 
Naja du könntest es halt verkaufen und etwas drauflegen und dir dann ein MacBook besorgen, weiß aber nicht ob das in deinem Sinne ist :)
 
dann bleiben mir wohl 2 möglichkeiten :

1. ibook verkaufen macbook kaufen mit leopard
2. ibook behalten leopard ...

zu blöd aber auch ...
 
auf nem powerbook g4 mit 1,67ghz dürfte leopard doch sicherlich auch recht gut laufen.. ahja 1,5 gb ram^^
 
applefever schrieb:
dann bleiben mir wohl 2 möglichkeiten :

1. ibook verkaufen macbook kaufen mit leopard
2. ibook behalten leopard ...

zu blöd aber auch ...

wieso blöd? wofür brauchst du denn "plötzlich" windoof?
 
sorry.. hab deinen letzten beitrag nicht gesehen..
 
nunja in meinem sinne ist es nicht ... es wäre toll gewesen beides zu haben aber das gibt´s wohl leider nicht , es sei den irgendjemand der super gut ist baut zufälligerweise so einen chipsatz und schenkt ihn mir oder gibt ihn mir für wenig geld ... aber das glaub ich nicht ..

da bleibt wohl nur noch das ich meiner schwester mein geliebtes ibook verkaufe (so kann man doch immernochmal einen blick drauf werfen ;) ) und kaufe mir dann ein neues .. aber ich warte dann noch bis leopard raus kommt ..
 
ftw schrieb:
1. Leopard wird laufen, wenn auch nicht unbedingt so richtig schnell.

Wohl nicht langsamer als der Tiger
 
würde ich auch sagen.. tiger ist ja auch schneller als panther auf nem ibook..
 
Habe mich auch ertappt wie ich das dauernd angeschaut habe :) Jetzt steht es hier ... ich wurde schwach und habe mein iBook verkauft. Und soll ich was sagen? Ich habe es noch nicht bereut. Auch wenn mit die Maße vom iBook 12" viel besser gefallen haben als dieses dünne große Ding MacBooK :)

MfG Florian
 
Hab mein iBook gebraucht gekauft, als das MB released wurde. Bin sehr zufrieden damit, alles läuft bestens und demnächst werden dem Guten nochmal 1GB RAM spendiert. Damit es mal richtig was in der Hose hat:cool:
Werde zum angemessenen Zeitpunkt auf ein neues Gerät umschwenken, das kann allerdings noch ne Weile dauern. Wenn alles gut läuft, sollte mein iBook Leopard überleben.
Meinen Texten ist es egal, ob sie auf nem i oder MacBook geschrieben werden...

Ben.
 
Also nur weil es neue Geräte gibt, deswegen werf ich doch mein iBook nicht in die Ecke und sage "das ist nicht mehr gut". Diese Mentalität kann ich echt nicht nachvollziehen.
So ein Computer ist doch immer eine kleine Investition und die sollte sich auch rentieren. Deswegen habe ich für mein iBook eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren einkalkuliert.
Und so lange wird das auch benutzt. Sicherlich sind die neuen Geräte reizvoll, aber doch wohl wirklich erst, wenn man es tatsächlich braucht.

Ein neuer Rechner kommt für mich erst in Frage, wenn ich mit meinem aktuellen kaum noch arbeiten kann. Und das kann dauern :)

So long.
Alex
 
ja das ist es ja ich habe wirklich lange gebraucht um mir das ibook kaufen zu können deshalb will ich es jetzt nicht einfach "in-die-ecke-stellen"

es ist nur wirklich das mit dem bootcamp was ich bräuchte, da ich windows für die schule brauche. Da machen wir viel in informatik.

nunja ...wie gesagt wenn dann kommt ein tausch nur in frage wenn leopard auf dem markt ist.
 
ibook verkaufen

Das sind genau die Gedanken, die bei mir durch den Kopf schiessen, seit meine Mitbewohnerin das neue Macbook hat. Habe mein ibook erst im März gekauft, und jetzt kommt sowas tolles...

Gibt's denn Tipps, wo ich meines gut verkaufen kann um nicht allzu viel Verlust zu machen??

Oder was sagt ihr von Leopard? Wann soll das kommen, nicht dass ich mich dann 4 Monate später nochmal ärgere..?
 
Zurück
Oben Unten