Pimp my Dock

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Dani I., 01.11.2005.

  1. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hallo... giebt es eine möglichkeit mein Dock optisch zu verbessern ??? Tools oder so?

    Gruss dani
     
  2. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    über das "tinkertool" kann man schatten hinzufügen und kleine veränderungen vornehmen und "transparentdock" macht was der name schon sagt.. man kann das rechteck hinter den icons ausblenden.
     
  3. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    he genau die software transparentdock habe ich gesucht, also dessen fäigkeit.. danke
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    ginge notfalls auch von Hand: http://www.resexcellence.com/hack_html_01/09-01-01.shtml

    So kann man übrigens auch Zwischeschritte realisieren, z.B. Dock transparent, Rand halbtransparent.

    Gruß, Gerhard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    ...verbessern?

    nein! ...gibt's nicht!
     
  6. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    dasselbe kann auch das programm "transparent dock"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  7. Oliver23

    Oliver23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Kann man auch einzelne Icons verkleinern? Ich finde zum Beispiel das Icon vom Firefox viel zu gross.
     
  8. rainless

    rainless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Das lässt sich doch durch eine Modifikation des eigentlichen Icons selber regulieren. Firefoxlogo downloaden: http://www.ephemeraleuphoria.com/pictures/firefox_logo.jpg

    Im Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl auf die gewünschte Größe verkleinern, hintergrund transparent machen und als PNG speichern. Dann den Bild inhalt kopieren. Nun Firefox im regulären Finder suchen und per Rechgsklick aufs Icon zu "get info" (k.A., wie das im deutschen OS X heißt) navigieren. Dort das Icon oben links selektieren und Apfel+V drücken. Ggf. Applikation neu ins Dock ziehen.

    Grüße,
    Hannes
     
  9. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    @ styler, interessant das du alles weist :-D
     
  10. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Das find ich in der Tat aber auch viel zu groß für's Dock! :D
    Mit Iconverter kann man dann eine .icns Datei erstellen.

    Gruß, nidhoegg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen