Pimp my Bandbreite

YaEn

YaEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meiner Geschwindigkeit im Internet, der Seitenaufbau dauert unverhältnismäßig lange. Bei mir laufen keine Downloadprogramme oder sonst was, lediglich Adium.
Ich habe DSL 2000 von den Telekomikern, übertragen durch eine FritzBox Wlan, allerdings über ein Netzwerkkabel.
Wie werde ich wieder so schnell wie früher?

Danke
 
vielleicht ist die firewall falsch eingestellt
 
..schalt dein dsl-modem/router mal für drei minuten ganz aus /also auch vom stromnetz nehmen / und dann wieder an.
alleine das könnte schon helfen.
 
Du kannst die Bandbreite Deines DSl-Anschlusses hier

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

testen.
Derzeit hat der Anbieter dieses Test nach eigenen Angaben wohl selbst Bandbreitenprobleme mit seinem Provider, es könnte also ein verzerrtes Ergebnis herauskommen.
Bei mir allerdings scheint der "echte" Speed meines Anschlusses angezeigt zu werden.
 
christoph284 schrieb:
vielleicht ist die firewall falsch eingestellt

Meine Firewall haben ich von Anfang an ausgeschaltet...
 
Vielleicht hast Du einen alten oder keinen Nameserver angegeben. Damit hatte ich schon ab und an mal das Problem.
 
Den WLAN-Teil deiner Fritzbox hast du dann deaktiviert, wenn du ihn eh nicht nutzt, oder zumindest geschützt? Vielleicht surft ja bloss dein Nachbar heftig mit :)
 
Sym schrieb:
Vielleicht hast Du einen alten oder keinen Nameserver angegeben. Damit hatte ich schon ab und an mal das Problem.


Und wie löse ich das? Sorry, aber ich hab da keine Ahnung, da ich noch nie damit zu tun hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fritz!Box hast du denn? Meines Wissens, lässt sich die Hardware-Firewall ohne weiteres überhaupt gar nicht ausschalten.
 
cla schrieb:
Den WLAN-Teil deiner Fritzbox hast du dann deaktiviert, wenn du ihn eh nicht nutzt, oder zumindest geschützt? Vielleicht surft ja bloss dein Nachbar heftig mit :)

Ich hoffe mal nein, aber wie schalte ich das aus? Bisher habe ich nur kurz WLan genutzt, aber alles WEP-verschlüsselt.

FRITZ!Box Fon WLAN
 
Bom0815 schrieb:
Du kannst die Bandbreite Deines DSl-Anschlusses hier

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

testen.
Derzeit hat der Anbieter dieses Test nach eigenen Angaben wohl selbst Bandbreitenprobleme mit seinem Provider, es könnte also ein verzerrtes Ergebnis herauskommen.
Bei mir allerdings scheint der "echte" Speed meines Anschlusses angezeigt zu werden.

Man kann alle Online-Speed-Tests ohne Ausnahme in die Tonne treten. Am zuverlässigsten ist es immer noch von einem schnellen Server (Uni z.B.) ein grosses File mit einem Downloadmanager zu ziehen, der sich da 10x gleichzeitig einloggt.
 
Zurück
Oben Unten