"pictwpstops..." Druckerfehler aus InDesign

P

pebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen :)

ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem aus InDesign zu drucken und nun seid ihr meine letzte Hoffnung...

Ohne ersichtlichen Grund bekomme ich beim Drucken aus InDesign entweder den Fehler "Adobe Drucker Engine hat ein Problem" oder aber der Druck bleibt auf dem Weg hängen mit der Meldung "pictwpstops - got an error closing the PSStream =-50".

Preferenzen sind gelöscht
Rechner diverse male neugestartet
Andere Dokumente lassen sich drucken
Sämtliche "Fremdkörper" aus dem Dokument gelöscht
Techniker Minolta sind ratlos, Drucker ist ok, Treiber auch
Techniker bei Gravis ebenso ratlos
Adobe hat einen beschissenen Service und rührt sich nicht
Anderer Rechner kann Dokument auch nicht drucken
Schrift ist ok - anderes Dokument mit selben Schriften kann gedruckt werden
Bilder alle ok
Dokument als PDF und dann aus Acrobat lässt sich drucken, jedoch nur als "Ausgabe als Bild"

Hat jemand eine Idee? So langsam neige ich dazu dem tollen Ratschlag unseres Admins zu folgen und einen "anständigen PC" zu beantragen... nein, nicht weil ich dem Mac die Schuld gebe, sondern damit unser Admin sich nicht mehr drücken kann, wenn unsere Rechner Probleme machen ;)
 
Seh ich das richtig, dass nur dieses eine
Dokument solche Probleme verursacht?

Hast du dann schonmal versucht den Inhalt
der Datei in eine neuere zu kopieren bzw.
alles ins InDesign-Austauschformat (.inx)
zu exportieren?



Gruß
Ogilvy
 
Habe das gleiche Problem, hab es bei mir eingegrenzt auf eine Schrfit, und zwar die LISBOA, sobald ich diese verwende können manche RIPs das PDF oder auch PS nicht verarbeiten...
 
Ich würde erstmal die Schrift der kompletten Seite in Pfade umwandeln. Dann kannst Du ein Schriftproblem ausschliessen. Anschließend würde ich aufwendige Grafiken oder Bilder mit evtl. Effekten nach und nach löschen bis der Fehler eingekreist ist.

"Als Bild drucken" funktioniert fast immer. Eine Bilddatei enthält keine Schriften und keine Effekte.

MacMan
 
Zurück
Oben Unten