'Pictures' als www-Bildarchiv

Diskutiere mit über: 'Pictures' als www-Bildarchiv im Mac OS X Forum

  1. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    Hallo

    Bildarchiv
    Kann ich mit 'Personal Web Sharing' den ganzen 'Picture'-Ordner verwalten? Ich habe im 'Picture'-Ordner neben den 80 GB Rohdaten auch 80 Photoshop-Web-Galeries angelegt. Ich will die 80 Web-Galeries jetzt in einer HTML-Seite zu verlinken.

    Zugriff Netzwerk
    Kann ich meinen 'Personal Webserver' irgendwie sagen, wo er 'Pictures' findet? (config, virtual domain... oder so ähnlich)

    Vielen Dank
    Nashorn

    PS: Ich wollte dieses Vorhaben eigentlich hier in der GoLive-Ecke lösen. Leider ist die Idee dort stecken geblieben.
     
  2. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    *Nach oben schieb*
    Wie bringe ich unter Panther den Ordner 'Pictures' in den 'Personal Webserver'? Viiiiilen Dank.
    Nashorn
     
  3. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    *schiebschiebschieb*
    Ist mein Vorhaben so doof, oder formulier ich das falsch? *grummel*
    Nashorn
     
  4. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    Letzter Versuch:
    'Picture' – ist das eigentlich bloss ein normaler Ordner oder ein Teaser für iPhoto oder was? Danke.
    Nashorn
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    HÄ? Du willst deinen Pictures Ordner ueber den Apache sharen, sodass andre uebers inet auf deine Bilder Zugriff haben?
     
  6. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    Genau! Geht das? Ist da ev. ein Risiko dabei von wegen Datenmenge? Ich befürchte, dass mein System deswegen schlappen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2004
  7. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Du könntest es mal mit einer Alias-Erstellung probieren und diesen Alias in den Sites Ordner packen. Ansonsten benutzt der Apache auch unter OSX eine httpd.conf in der Du Aliase mit Pfadangabe angeben kannst. MÜSSTE unter /etc/ irgendwo liegen.
     
  8. Nashorn

    Nashorn Thread Starter Banned

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2004
    aaaaaaaaaaaaahhhhhh, danielHH, Hoffnung!
    Alias: Das geht leider nicht, habe ich schon ausprobiert.

    httpd.conf: Werde ich mir vornehmen. Ich bin ja schon bei erfolglosen Gehversuchen mit 'PHP/mySQL Datenbank' an dieser Datei vorbei gekommen. Ist leider wieder einige Zeit verstrichen seither. Und ich habe leider ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis für solche Dinge.

    Dazu folgende Frage: Welche # sind da zu entfernen?
    'DocumentRoot "/Library/WebServer/Documents' auch ändern?
    Vielen Dank.

    Nashorn :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche