'Pictures' als www-Bildarchiv

Nashorn

Nashorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bildarchiv
Kann ich mit 'Personal Web Sharing' den ganzen 'Picture'-Ordner verwalten? Ich habe im 'Picture'-Ordner neben den 80 GB Rohdaten auch 80 Photoshop-Web-Galeries angelegt. Ich will die 80 Web-Galeries jetzt in einer HTML-Seite zu verlinken.

Zugriff Netzwerk
Kann ich meinen 'Personal Webserver' irgendwie sagen, wo er 'Pictures' findet? (config, virtual domain... oder so ähnlich)

Vielen Dank
Nashorn

PS: Ich wollte dieses Vorhaben eigentlich hier in der GoLive-Ecke lösen. Leider ist die Idee dort stecken geblieben.
 
*Nach oben schieb*
Wie bringe ich unter Panther den Ordner 'Pictures' in den 'Personal Webserver'? Viiiiilen Dank.
Nashorn
 
*schiebschiebschieb*
Ist mein Vorhaben so doof, oder formulier ich das falsch? *grummel*
Nashorn
 
Letzter Versuch:
'Picture' – ist das eigentlich bloss ein normaler Ordner oder ein Teaser für iPhoto oder was? Danke.
Nashorn
 
HÄ? Du willst deinen Pictures Ordner ueber den Apache sharen, sodass andre uebers inet auf deine Bilder Zugriff haben?
 
Genau! Geht das? Ist da ev. ein Risiko dabei von wegen Datenmenge? Ich befürchte, dass mein System deswegen schlappen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mal mit einer Alias-Erstellung probieren und diesen Alias in den Sites Ordner packen. Ansonsten benutzt der Apache auch unter OSX eine httpd.conf in der Du Aliase mit Pfadangabe angeben kannst. MÜSSTE unter /etc/ irgendwo liegen.
 
aaaaaaaaaaaaahhhhhh, danielHH, Hoffnung!
Alias: Das geht leider nicht, habe ich schon ausprobiert.

httpd.conf: Werde ich mir vornehmen. Ich bin ja schon bei erfolglosen Gehversuchen mit 'PHP/mySQL Datenbank' an dieser Datei vorbei gekommen. Ist leider wieder einige Zeit verstrichen seither. Und ich habe leider ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis für solche Dinge.

Dazu folgende Frage: Welche # sind da zu entfernen?
'DocumentRoot "/Library/WebServer/Documents' auch ändern?
Vielen Dank.

Nashorn :p
 
Zurück
Oben Unten