Picture Viewer???

X

xiron

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte mal ein tipp bzw. vielleicht ne software empfehlung....

Ich würde gernde Bilder, die sich in irgendwelchen Ordnern befinden, einfach in orginalgröße durchblättern. Öffnet man ein Bild in 'Vorschau' dann sieht man nur dieses Bild aber, was ist aber wenn sich noch weitere Bilder im selben Ordnerbefinden? Zurück/Weiter funktioniert ja nur wenn man mehrer Bilder im Vorschau Fach ablegt. Macht man dass allerdings bei Ordnern mit >100 Bildern dann dauert dass sehr lange bis alle in Vorschau geladen sind, bzw. reagiert Vorschau, wenns zuviel wird garnicht mehr...
Natürlich gibt es auch iPhoto, hier funktioniert ja auch das was ich mir Vorstelle; -> Diashow und dann einfach mit den Pfeiltasten vor oder zurück. Aber ich kann ja nicht jeden Order denn ich einfach durchschaun möchte in iPhoto importiern?!

Also wie siehts aus? Wie handhabt ihr sowas?

MfG
Xiron
 
versuchs doch mal mit dem Browser von Grafik Converter

Cheers,
Lunde
 
du kannst auch alle Bilder im Ordner aktivieren und mit der Vorschau öffnen. Dann hast du sie alle in einem Doku und kannst sie durchblättern.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
du kannst auch alle Bilder im Ordner aktivieren und mit der Vorschau öffnen. Dann hast du sie alle in einem Doku und kannst sie durchblättern.
Weiss er doch. Deswegen schrieb er:
xiron schrieb:
… man mehrer Bilder im Vorschau Fach ablegt.
Sein Problem ist wohl eher hier:
Macht man dass allerdings bei Ordnern mit >100 Bildern dann dauert dass sehr lange bis alle in Vorschau geladen sind, bzw. reagiert Vorschau, wenns zuviel wird garnicht mehr...
Stimmt, ist aber in erster Linie abhängig von Anzahl und Größe der Bilder. Die Rechnergeschwindigkeit spielt natürlich auch eine Rolle.

Also wie siehts aus? Wie handhabt ihr sowas?
Meistens nutze ich trotzdem Vorschau. Das startet wenigstens schnell und die Bilder aus dem Fach werden nacheinander geladen.
(Der Filebrowser in Photoshop kann auch erst genutzt werden, wenn PS gestartet ist – was bekanntlich nicht gerade superschnell ist.)

Letztlich ist Vorschau (für mich) ein guter Kompromiss – zumindest für Bilder „normaler” Größe.
Wem es nicht gefällt, kann auch das von latelio empfohlene SimpleView benutzen. Ob das nun schneller oder langsamer als Vorschau ist, sei mal dahingestellt und hängt natürlich auch von o.g. Faktoren ab.
 
sorry, Soy. :) Hast recht.
(Problem bei mir: eben mal überfliegen ... und antworten. Der Überflieger erfolgt manchmal etwas zu rasch, wie man merkt.) :D

Gruß tridion ;)
 
Danke mal soweit...
Hab mal das Sipmleview getestet... aber find ich etwas seltsam in der handhabung... trotzdem danke!

nunja sieht so aus das ich auch vorerst mal bei der herkömlichen vorschuau bleibe
 
Veruchs doch mal mit iView Media / Pro ! Kostet zwar was, aber es gibt ne Demo und die fand ich klasse!

So nebenbei: @Soylent kommt Dein Name aus der Vergangenheit der Ärzte? Die nannten sich früher mal: Soilent Grün glaub ich??

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoSD schrieb:
Veruchs doch mal mit iView Media / Pro ! Kostet zwar was, aber es gibt ne Demo und die fand ich klasse!
Da ich iView auch benutze, behaupte ich mal, dass das Programm für xiron zu langsam ist, um sich mal eine Reihe von Bildern anzuschauen. Schließlich wird beim Import in iView ein Katalog erstellt etc.
Grundsätzlich funktioniert iView aber natürlich auch.

So nebenbei: @Soylent kommt Dein Name aus der Vergangenheit der Ärzte? Die nannten sich früher mal: Soilent Grün glaub ich??
Soylent Green ist ein Film von 1973. Da gabs die Ärzte noch nicht. :D
 
SoylentGreen schrieb:
Da ich iView auch benutze, behaupte ich mal, dass das Programm für xiron zu langsam ist, um sich mal eine Reihe von Bildern anzuschauen. Schließlich wird beim Import in iView ein Katalog erstellt etc.
Grundsätzlich funktioniert iView aber natürlich auch.


Soylent Green ist ein Film von 1973. Da gabs die Ärzte noch nicht. :D

Das mit dem Katalog stimmt schon, muss man aber nur einmal machen, danach ists ja sauschnell!
Gut, ich hab auch so was wie ACDSEE am Anfang vermisst, aber inzwischen find ich iView klasse!

OK das mit dem Film wusst ich nicht, da gabs mich noch nicht *G*
 
Also das iView is ja ganz nett...
aber NeoSD hats ja schon gesagt ich vermiss so bischen was wie ACDSEE
 
Es gibt AcdSee aufm Mac, aber die Version ist so hoffnunglos veraltet, langsam und hinterher das Du die nicht mal ausprobieren brauchst!:(
Tja ansonsten sieht es echt mau aus, am nähesten an AcdSee kommt noch Grafikconverter. Wobei man bei dem aufpassen mus das der nicht automatisch für jedes Bild ein Vorschau Icon generiert. Dies muss man erst irgendwo ausstellen. Extrem nervig! Auch öffnet sich der Browser meines Wissens nicht auf Doppelklick auf ein Bild, sonder man muss erst das Programm starten!

Ich benutze jetzt iView und habe halt meine ganze Ordnerstruktur der Bilder in einen Katalog importiert und dieser wird beim Aufrufen des Programmes automatisch geöffnet und ich kann schnell in meinen Bildern browsen!
Auch das importieren läuft auf meinem PB 1,5 sehr zügig!

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten