Picture Viewer???

Diskutiere mit über: Picture Viewer??? im Andere Forum

1. xiron

xiron Thread Starter unregistriert

Ich bräuchte mal ein tipp bzw. vielleicht ne software empfehlung....

Ich würde gernde Bilder, die sich in irgendwelchen Ordnern befinden, einfach in orginalgröße durchblättern. Öffnet man ein Bild in 'Vorschau' dann sieht man nur dieses Bild aber, was ist aber wenn sich noch weitere Bilder im selben Ordnerbefinden? Zurück/Weiter funktioniert ja nur wenn man mehrer Bilder im Vorschau Fach ablegt. Macht man dass allerdings bei Ordnern mit >100 Bildern dann dauert dass sehr lange bis alle in Vorschau geladen sind, bzw. reagiert Vorschau, wenns zuviel wird garnicht mehr...
    Natürlich gibt es auch iPhoto, hier funktioniert ja auch das was ich mir Vorstelle; -> Diashow und dann einfach mit den Pfeiltasten vor oder zurück. Aber ich kann ja nicht jeden Order denn ich einfach durchschaun möchte in iPhoto importiern?!

Also wie siehts aus? Wie handhabt ihr sowas?

MfG
    Xiron

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

versuchs doch mal mit dem Browser von Grafik Converter

Cheers,
    Lunde

3. latelio

latelio MacUser Mitglied

4. tridion

tridion MacUser Mitglied

du kannst auch alle Bilder im Ordner aktivieren und mit der Vorschau öffnen. Dann hast du sie alle in einem Doku und kannst sie durchblättern.

Gruß tridion

5. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Weiss er doch. Deswegen schrieb er:
    Sein Problem ist wohl eher hier:
    Stimmt, ist aber in erster Linie abhängig von Anzahl und Größe der Bilder. Die Rechnergeschwindigkeit spielt natürlich auch eine Rolle.

Meistens nutze ich trotzdem Vorschau. Das startet wenigstens schnell und die Bilder aus dem Fach werden nacheinander geladen.
    (Der Filebrowser in Photoshop kann auch erst genutzt werden, wenn PS gestartet ist – was bekanntlich nicht gerade superschnell ist.)

Letztlich ist Vorschau (für mich) ein guter Kompromiss – zumindest für Bilder „normaler” Größe.
    Wem es nicht gefällt, kann auch das von latelio empfohlene SimpleView benutzen. Ob das nun schneller oder langsamer als Vorschau ist, sei mal dahingestellt und hängt natürlich auch von o.g. Faktoren ab.

6. tridion

tridion MacUser Mitglied

sorry, Soy. :) Hast recht.
    (Problem bei mir: eben mal überfliegen ... und antworten. Der Überflieger erfolgt manchmal etwas zu rasch, wie man merkt.) :D

Gruß tridion ;)

7. xiron

xiron Thread Starter unregistriert

Danke mal soweit...
    Hab mal das Sipmleview getestet... aber find ich etwas seltsam in der handhabung... trotzdem danke!

nunja sieht so aus das ich auch vorerst mal bei der herkömlichen vorschuau bleibe

8. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

Veruchs doch mal mit iView Media / Pro ! Kostet zwar was, aber es gibt ne Demo und die fand ich klasse!

So nebenbei: @Soylent kommt Dein Name aus der Vergangenheit der Ärzte? Die nannten sich früher mal: Soilent Grün glaub ich??

NeoSD

Zuletzt bearbeitet: 13.07.2004
  9. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Da ich iView auch benutze, behaupte ich mal, dass das Programm für xiron zu langsam ist, um sich mal eine Reihe von Bildern anzuschauen. Schließlich wird beim Import in iView ein Katalog erstellt etc.
    Grundsätzlich funktioniert iView aber natürlich auch.

Soylent Green ist ein Film von 1973. Da gabs die Ärzte noch nicht. :D

10. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

Das mit dem Katalog stimmt schon, muss man aber nur einmal machen, danach ists ja sauschnell!
    Gut, ich hab auch so was wie ACDSEE am Anfang vermisst, aber inzwischen find ich iView klasse!

OK das mit dem Film wusst ich nicht, da gabs mich noch nicht *G*

Die Seite wird geladen...