pics und www seiten speichern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Barolo, 24.06.2005.

  1. Barolo

    Barolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    salve community, welche einstellung ermöglicht es,dateien oder pics aus dem web zu speichern (Ablage-sichern unter....an dieser stelle wird nur ein link gespeichert) :rolleyes:
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Rechtsklick zum Speichern im hinterlegten Downloadverzeichnis
    Rechtsklick + Alt zum Speichern in einem individuell auswählbaren Verzeichnis

    Rechtsklick mit Eintastenmaus: Klick + CTRL

    Ganze Webseiten kannst du als Kontainer speichern, müsste in den ersten beiden Menupunkten zu finden sein (sitze leider grade an einer Dose hier im Geschäft).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2005
  3. Applehexe

    Applehexe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Rechtsklick

    Bilder aus dem Web speichere ich auch immer mit Rechtsklick (oder halt Ctrl.+Klick) in iPhoto.

    Witzig finde ich, dass ich es aus meinen Windows-Zeiten noch kenne (hab erst vor einigen Wochen geswitched) dass bei manchen Bildern ein Hinweis kam dass man sie nicht "klauen" kann.
    Klar konnte man das austricksen, aber jetzt mit meinem Mac kommt der Hinweis nimmer :D

    (natürlich auf der entsprechenden site probiert, bei der ich wusste dass der Hinweis drinsteht!)
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Du kannst das Bild auch mit gedrückter Maustaste in irgendeinen Ordner, auf den Schreibtisch oder in ein Programmfenster ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2005
Die Seite wird geladen...