Picasa oder iPhoto ?

AlexusV6

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin am überlegen mir eins dieser Programme zu installieren.
Mit welchem system habt ihr die beste Erfahrung gemacht ?

Ist Picasa eine Bremse fürs Mac System ?

Ich danke im voraus.

Gruß
 
die entscheidendere Frage ist: Wem geb ich meinen Daten (Bsp. Gesichtserkennung) Google oder Apple. Vom Funktionsumfang nehmen die beiden sich nicht viel. iPhoto hat halt die bessere Einbindung in OSX.

gruß
mu

ps. und wie immer bei solchen Fragen ist die SuFu dein Freund ;)
 
Kann man eigentlich mit beiden gleichzeitig arbeiten?
 
Gleichzeitig kann man schon arbeiten, aber wozu? Ich benutze picasa zur verwaltung meiner fotos, kann sie auch bearbeiten, taggen, gesichtserkennung ist genial, falls ich webalbums benutze kann ich von picasa direkt fotos hochladen, videos lassen sich auch in picasa direkt anschauen, ich kann kollagen machen, fotos exportieren, per mail senden... IPhoto benutze ich nur wenn ich vorhabe ein fotoalbum oder kalender zu erstellen. Da bietet iphoto tolle vorlagen. Ansonsten ist es mir bei den ganzen fotos zu lahm, der zusätzliche import ist mir auch nicht ganz geheuer!
Aber jeder wie er mag...
 
Danke euch allen für die schnellen Antworten.

Habt ihr evtl. festgestellt ob Picasa vielleicht das system bremst oder so ?

Da es ja nicht von Apple ist.
 
Picasa ist nicht bremsend. Und arbeiten tut es schneller.
 
Moin,

ich wäre mit Picasa sehr vorsichtig. Wenn Du da Deine Bilder hochlädst, gibst Du Google damit die uneingeschränkten Nutzungsrechte an Deinen Bildern.

Wenn es Dir um Bearbeitung und Verwaltung geht, solltest Du Dir unbedingt den GraphicConverter ansehen. Der kann deutlich mehr, als man auf den ersten Blick sieht.
 
Picasa ist quatsch, wenn man iPhoto hat. Abgesehen von den besseren Filtern gibt's aus meiner Sicht keinen großen Vorteil. Besser: iPhoto für die Verwaltung nutzen und für die Bildbearbeitung irgendwas wie Gimp oder Pixelmator nehmen.
 
Moin,

ich wäre mit Picasa sehr vorsichtig. Wenn Du da Deine Bilder hochlädst, gibst Du Google damit die uneingeschränkten Nutzungsrechte an Deinen Bildern.

Wenn es Dir um Bearbeitung und Verwaltung geht, solltest Du Dir unbedingt den GraphicConverter ansehen. Der kann deutlich mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

Du musst ja gar keine fotos hochladen! Wie gesagt es tut die fotos nur anzeigen, kein import ist notwendig... Hochladen musst du nur falls du webalbums erstellst.

Picasa ist quatsch, wenn man iPhoto hat. Abgesehen von den besseren Filtern gibt's aus meiner Sicht keinen großen Vorteil. Besser: iPhoto für die Verwaltung nutzen und für die Bildbearbeitung irgendwas wie Gimp oder Pixelmator nehmen.

Warum mehrere programme benutzen, wenn man alles in einem hat?
Und ich finde nicht dass iphoto die bessere filter hat, picasa hat sogar noch viele mehr integriert...
 
Picasa ist quatsch, wenn man iPhoto hat. Abgesehen von den besseren Filtern gibt's aus meiner Sicht keinen großen Vorteil. Besser: iPhoto für die Verwaltung nutzen und für die Bildbearbeitung irgendwas wie Gimp oder Pixelmator nehmen.

Dem kann ich nur widersprechen. So hat Picasa z.B. eine automatische Ordnerüberwachung. Für viele ein sehr entscheidender Vorteil, wenn man so einige Beiträge hier liest.
Und hast Du schon einmal versucht, z.B. mit iPhoto eine Collage zu erstellen?
 
Zurück
Oben Unten