Picasa oder hello für Mac ??

Das kann ich dir leider nicht sagen Aber ich bezog mich auf normale Anwender Software. (Text, Grafik, ...) Einfach was der normale Benutzer so braucht.

Bezgl. Grafikkarte: Ich denke bei Ubuntu ist bereits ein Grafiktreiber für Radeon installiert / vorhanden.
 
Die normalen Treiber liefern leider keine 3D Beschleunigung, auch ein Problem unter Linux (leider!), deshalb muss man nachrüsten, was ja nicht gerade berauschend ist.

MP
 
Master Pod schrieb:
Nun nenne mir Firmen dir nur Programme für Linux programmieren.

Nehmen wir mal an, dass Ubuntu sehr benutzerfreundlich ist ( was ich nicht in Frage stellen kann, da ich es noch nie benutzt habe), nun wird Google Piscasa für Ubuntu als Installer Paket bereit stellen.

Die SuSe und RedHat Anwender stehen nun vor einem Problem, sie müssen entweder auf Ubuntu wechsel, oder selbst kompilieren, was nicht gerade das Einfachste ist.
Nicht unbedingt. Xara benutzt zum Beispiel autopackage. Das sollte fast überall funktionieren.

Master Pod schrieb:
Hast du schon mal einen 3D Treiber von nVidia oder ATi installiert? Ich schon. War grauenhaft, hat geschlagene 7h gedauert!
Funtioniert das unter Ubuntu besser?

MP
Man muss ein Paket installieren und das xorg-Paket neu konfigurieren lassen, eine Sache von 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Pod schrieb:
Nehmen wir mal an, dass Ubuntu sehr benutzerfreundlich ist ( was ich nicht in Frage stellen kann, da ich es noch nie benutzt habe), nun wird Google Piscasa für Ubuntu als Installer Paket bereit stellen.

Die SuSe und RedHat Anwender stehen nun vor einem Problem, sie müssen entweder auf Ubuntu wechsel, oder selbst kompilieren, was nicht gerade das Einfachste ist.

Nun könnte man sage: " Google mach doch auch Pakete für RedHat und Suse!", aber es gibt ja noch viele andere Distributionen, daher dir Problematik: Wie kann ich mein Programm möglichst an viele Leute (Kunden) bringen.

Also: Machen wir es mit WINE, da es bereits auf fast allen gängigen Distributionen installiert ist( Wo ich widerum aus Erfahrung spreche)!
Du erzählst bullshit!
Mann müsste das Programm nur einmal für GNU/Linux portieren.
Das verpacken (ob für Red Hat, SuSe, oder Debian) z.b. in *.rpm, *.deb ist nicht weiter schwierig, man muss nur einige Sachen minimal anpassen ;-)
 
Ich war leider seit 2 Jahren nicht mehr unter Linux unterwegs, damals konnte ich nicht behaupten dass es für mich ansprechend war. Wir sollten langsam hier schließen, oder zum Topic zurück kehren.

MP
 
Hallo Master Pod, in den zwei Jahren hat sich einiges geändert, so dauert das installieren des Nvidia Treiber unter Ubuntu keine 5min mehr ;-)
 
Zurück
Oben Unten