Picasa oder hello für Mac ??

D

dayuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich hätte gern picasa für meinen mac gibt es aber nur für windows und linux. Wer weiß wann endlich für den Mac ?
Gibt es irgendein Mac-Programm das mit picasa oder hello zusammenarbeitet ?
gruß dayuu
 
Naja, Picasa wird es wohl nie für den Mac geben - es ist quasi auf der Idee von iPhoto programmiert worden ;)
 
was ist denn "hello"?
 
Larsen2k4 schrieb:
Naja, Picasa wird es wohl nie für den Mac geben - es ist quasi auf der Idee von iPhoto programmiert worden ;)

Von deren HP:

Picasa steht derzeit nicht für Mac OS zur Verfügung. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, Picasa zu optimieren. Wir wissen, dass viele Freunde der Digitalfotografie eine Mac-Version wünschen, und wir ziehen diese Option für die Zukunft in Erwägung.

;)
 
Also ich finde (fand) Picasa etwas besser (optimierter) als iPhoto...
 
Larsen2k4 schrieb:
es ist quasi auf der Idee von iPhoto programmiert worden
Naja...
Zumindest die Firma wurde schon gegründet, bevor iPhoto erschien...
 
Picasa

Picasa steht derzeit nicht für Mac OS zur Verfügung. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, Picasa zu optimieren. Wir wissen, dass viele Freunde der Digitalfotografie eine Mac-Version wünschen....

WARUM WOHL ???

MAC OS muß wieder mal draußen bleiben - oder ? denn ich kenne kein Mac adäquates Programm - das war meine Frage.

iPhoto benutze ich schon seit langem nicht mehr - statt dessen iview-pro 3.02 , das ist hundert mal besser als iphoto.
 
dayuu schrieb:
WARUM WOHL ???

MAC OS muß wieder mal draußen bleiben - oder ?
Vermutlich, weil Picasa nur eine Windows-Version entwickelt haben, bevor sie von Google aufgekauft wurden.
Immerhin wurde vor kurzem (letzte oder vorletzte Woche) die Linux-Version vorgestellt.
 
performa schrieb:
Vermutlich, weil Picasa nur eine Windows-Version entwickelt haben, bevor sie von Google aufgekauft wurden.
Immerhin wurde vor kurzem (letzte oder vorletzte Woche) die Linux-Version vorgestellt.

Was allerdings nur die Windows-Version mit WINE Installer war, Frickler OS!


MP
 
Master Pod schrieb:
Was allerdings nur die Windows-Version mit WINE Installer war, Frickler OS!


MP

Was kann das OS bitte dafür wie Google da löst? Erst Hirn einschalten, dann posten.
 
Was kann Linux dafür, dass es für die Masse noch nicht ausgereift ist?

Nenn mir eine Distribution, die wirklich benutzerfreundlich ist.

MP
 
Nun nenne mir Firmen dir nur Programme für Linux programmieren.

Nehmen wir mal an, dass Ubuntu sehr benutzerfreundlich ist ( was ich nicht in Frage stellen kann, da ich es noch nie benutzt habe), nun wird Google Piscasa für Ubuntu als Installer Paket bereit stellen.

Die SuSe und RedHat Anwender stehen nun vor einem Problem, sie müssen entweder auf Ubuntu wechsel, oder selbst kompilieren, was nicht gerade das Einfachste ist.

Nun könnte man sage: " Google mach doch auch Pakete für RedHat und Suse!", aber es gibt ja noch viele andere Distributionen, daher dir Problematik: Wie kann ich mein Programm möglichst an viele Leute (Kunden) bringen.

Also: Machen wir es mit WINE, da es bereits auf fast allen gängigen Distributionen installiert ist( Wo ich widerum aus Erfahrung spreche)!

Aber dieses Prozedere mit WINE halte ich immer noch für eine "Frickel" Lösung.

MP
 
TheNoxier schrieb:
LOL. :hehehe:

(OK, im Ernst. Ist schon nicht übel. Aber kommt für DAUs wirklich nicht an Windows/OS X heran)
 
Master Pod schrieb:
Nun nenne mir Firmen dir nur Programme für Linux programmieren.

Nehmen wir mal an, dass Ubuntu sehr benutzerfreundlich ist ( was ich nicht in Frage stellen kann, da ich es noch nie benutzt habe), nun wird Google Piscasa für Ubuntu als Installer Paket bereit stellen.

Die SuSe und RedHat Anwender stehen nun vor einem Problem, sie müssen entweder auf Ubuntu wechsel, oder selbst kompilieren, was nicht gerade das Einfachste ist.

Nun könnte man sage: " Google mach doch auch Pakete für RedHat und Suse!", aber es gibt ja noch viele andere Distributionen, daher dir Problematik: Wie kann ich mein Programm möglichst an viele Leute (Kunden) bringen.

Also: Machen wir es mit WINE, da es bereits auf fast allen gängigen Distributionen installiert ist( Wo ich widerum aus Erfahrung spreche)!

Aber dieses Prozedere mit WINE halte ich immer noch für eine "Frickel" Lösung.

MP
Natürlich ist die WINE Lösung gefrickelt, das hat aber immer noch nichts mit dem OS zu tun. Btw. sind Pakete nicht auf eine Distribution beschränkt (Yum funktioniert auch unter Debian, apt-get unter Fedora Core, usw.)
 
performa schrieb:
LOL. :hehehe:

(OK, im Ernst. Ist schon nicht übel. Aber kommt für DAUs wirklich nicht an Windows/OS X heran)
Nach meinen (praktischen) Erfahrungen kommen DAUs mit Windows schlechter zurecht als mit nem ordentlichen Linux.
 
Ich habe das Frickler auf die meisten User bezogen, nicht auf das OS selber, es tut mir Leid wenn es so rüber gekommen ist.

Für Einzelne ist Linux sicherlich gut, aber halt noch nicht für die Masse...


MP
 
TheNoxier schrieb:
Nach meinen (praktischen) Erfahrungen kommen DAUs mit Windows schlechter zurecht als mit nem ordentlichen Linux.
Hmm...
Naja, kommt auf die Desktop-Umgebung an, und ob das System für sie "gepflegt" wird.
Im installierten und konfigurierten Zustand kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Das geht dann allerdings so weit, dass jedes Programm schon als Icon "verlinkt" wird.

Die Installation und Konfiguration (sowie spätere Programm-Installation) kamen allerdings bei keiner mir Linux-Installation an Windows/OS X heran. Im Gegenteil - für DAUs fürchterlich kompliziert und undurchschauber.
Ist jedenfalls meine Erfahrung...
 
Was ist bei Ubuntu kompliziert, wenn du in der Paketverwaltung ein Programm auswählst, es herunerlädst und es sich dann automatisch installiert?
So einfach geht das nämlich bei Ubuntu...
 
Hast du schon mal einen 3D Treiber von nVidia oder ATi installiert? Ich schon. War grauenhaft, hat geschlagene 7h gedauert!
Funtioniert das unter Ubuntu besser?

MP
 
Zurück
Oben Unten