Picasa + Fusion Drive = Chaos ?

blende8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Picasa spinnt total rum seit dem ich einen neuen Mac mit Fusion Drive habe.
Bilder verschwinden und tauche wieder auf, Picasa bricht während der Bildbearbeitung ab.
Ordner werden Doppelt angezeigt.
Benutzer wird auch Doppelt angezeigt.
Weis nicht mehr was ich tun soll ist die reinste Katastrophe.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
iMac 27" von 2012 mit der 3TB Fusion Drive?
 
mac mini late 2014, i7, 1TB Fusion Drive
 
mac mini late 2014, i7, 1TB Fusion Drive

Moin,
Deiner Schilderung nach ist auch der Finder betroffen. Was passiert bei einem Finder-Neustart? Sind die doppelten Ordner weg oder noch vorhanden? Hängt der Finder auch komplett (Regenbogenball)? Wenn ja, erinnert mich das an den Festplatten-Crash meines Mac Mini mit Fusion-Drive.

Gruß
Günther
 
Im Finder ist alles normal.
In Picasa wird der Benutzer doppelt angezeigt.
Oft springt das Bild von einen Benutzer (der aber der gleiche ist nur wo anders aufgelistet) zum anderen während der Bearbeitung.
z.B.: ein Bild liegt am Desktop, wird aber in Picasa nicht angezeigt und wenn ist es plötzlich wieder weg. Oder der Gesamte Bilderordner verschwindet plötzlich und taucht im andern Benutzer der aber der gleiche ist wieder auf.
Völlig konfus.
 
Im Finder ist alles normal.
In Picasa wird der Benutzer doppelt angezeigt.

Moin,
okay. Dann habe ich Deine Beschreibung falsch verstanden und ziehe meine Einschätzung zurück. Da kann ich nicht weiterhelfen, denn ich setze Picasa nicht ein und kann Deinen Fall bei mir nicht nachstellen.

Gruß
Günther
 
Hat denn keiner eine Ahnung warum der Sch*** nicht funktioniert ?
Macht mich noch völlig deppat.
 
Support von was ?
Picasa ?

Moin,
eher von "google". Was mich irritiert: Bei Picasa 3.9 sehe ich bei Systemvoraussetzungen "Win XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8". Für Mac wird 10.5+ angegeben. Bei meinem Mac (10.9) erhalte ich den Vermerk "Picasa ist für Ihr Betriebssystem derzeit nicht verfügbar."

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten