phyton, was ist das

B

Bolitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Sorry für die vielleicht dämliche Frage.
Aber mein PB lärmt zu Zeit ohne Ende.
hab nun im Forum gelesen, man soll mal die CPU Auslastung checken und die dafür verantwortlichen programme identifizieren.
Hab ich gemacht und siehe da, die Auslastung liegt bei nahezu 100%.
verantwortlich dafür, ist ein programm oder prozess namens phyton.
Ich habe keinen Plan was das ist.
Kann mich jemand aufklären bevor ich das PB aus dem fenster werfe bzw. die "Schlange" lösche.

gruss und Danke

Bolitho
 
What is Python?
klick
 
und hier noch einmal auf Deutsch ist vielleicht einfacher bei dieser Hitze :cool:
 
Richtig herzig! (http://ada.rg16.asn-wien.ac.at/~python)
 
Und noch einer! (http://de.wikipedia.org/wiki/Pythons)
 
Du wirst jetzt aber als nächstes wissen wollen, was dieser python Prozess auf deinem Rechner macht.
Um das herauszufinden, könntest Du ein terminalfenster aufmachen, (bitte auf volle Bildschirmbreite einstellen) und folgendes Komando eingeben:
ps aux | grep python
Anhand der Ausgabe kann man evtl. sehen, was da läuft.
 
wie kann cih die cpu auslsatung checken =) ?!

lg
nikolai
 
Dienstprogramme > Aktivitäts-Anzeige
 
Okay also ne Scriptsprache.
Vielen Dank erstmal

@maceis

Danke, konnte es auch mit dem Terminal nicht genau identifizieren.
Komisch auch, dass das Ding ja zweimal gestartet war.
hab es jetzt mal beendet (no risk, no fun) und siehe da, schon geht der Lüfter aus und ich habe meine geliebte leise Apfeltasche wieder.
Bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt oder bemerkt, was jetzt nicht mehr funzen sollte. ich glaube, ich kann auf die Schlange verzi(s)chten.

Gruss

Bolitho
 
neptun schrieb:
Richtig herzig! (ada.rg16.asn-wien.ac.at/%7Epython)

Cool, diese Seite kannte ich noch nicht, werde ich mal meiner Tochter geben. :cool:
 
Zurück
Oben Unten