Physiotherapie Praxisverwaltung mit Mac OS X

H

hedrich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Praxisverwaltungssoftware für Mac OS X, leider bisher vergebens. Hier gibt es nur einen Thread für Software für Psychtherapeuten. Und bei Google bin ich auch nicht weiter fündig geworden.
Medys und ACETO bieten ihre Software leider nicht für Physiotherapeuten an und die einzige Software ide ich sonst noch gefunden habe, wäre McPhysio, aber das ist leider nur in Österreich voll funktionsfähig.
Kann es wirklich sein, dass es da rein gar nichts gibt???

Beste Grüße
Jörg
 
Ich hab da auch mal gesucht ( für Sprachtherapeuten) und bin nicht fündig geworden. Dabei hätte ich gern aus usability und Sicherheitsgründen nen Mac dort eingesetzt. War nix :(
Die haben alle keine Lust zwei Programmversionen zu pflegen ( kann man ja auch verstehen) und von Sicherheitsbedenken ( Thema Datenschutz!!!) haben die bei Windows-Rechnern noch nie was gehört :D .Ich fand jedenfalls nicht einen Anbieter, der auch nur über ne MAC-Version nachdenkt. Aber vielleicht hat sich ja jemand erbarmt!? Warte auch gespannt auf positive Nachricht.....:

Gruß Wegus
 
Tja, damit der Thead nochmal nach ganz oben kommt hänge ich mich mal hier dran - hat mittlerweile jemand was über ne Praxissoftware für Physiotherapeuten unter OSX gehört? Ich bin es mittlerweile echt leid Parallels laufen zu lassen!!!!

Das ist echt die einzige Hürde um Windoof endlich aus Haus und Geschäft komplett zu verbannen!
 
Ich schließe mich auch an... Vielleicht hat ja 2010 jemand was gefunden?
 
Oh, schön.
Und noch einer aus Braunschweig, habe den gleich mal angeschrieben.

Danke.
 
Für wie viele Tausend Patienten ist das denn geeignet? Bei einem Preis von knapp 2000€......
 
Kennst Du die Preise für eine Lizenz ArchiCAD?

Ich find's jetzt auch nicht geschenkt, aber die Anwender verdienen mit der Software Geld und der Programmierer soll für lau schuften?

2k EUR ist ein Angestellter für einen Monat (je nach Branche und Bezahlung).
 
Mit vielleicht maximal 1000€ könnte ich leben. Nur 2000 ist definitiv zu viel. Sicherlich, für professionelle Software muss man höhere Preise bezahlen, aber 2000? Dafür bekäme ich schon bis zu vier PCs... Oder fast zwei iMacs...
 
Hallo an Alle,
wir haben auf www.thera-pi.org eine javabasierte Software für Heilmittelpraxen und ambulante Rehazentren als OpenSource-Projekt.
Einige Forumsmitglieder sind wie Sie Mac-Fans und soweit ich das richtig verstanden habe, hat ein User Thera-Pi 1.0 bereits auf seinem Mac installiert. Versuchen Sie es einfach.

Grüße
Jürgen Steinhilber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75 und bjoern07
hlen, aber 2000? Dafür bekäme ich schon bis zu vier PCs... Oder fast zwei iMacs...

Und die vier PC führen dann die Praxis?

Für 2000 EUR bekomme ICH z.Zt. ca. 1626 Liter Diesel. Aber was hilfts?
 
OpenPhysio
OnlyMac (MacHeilpraxis)
 
Meine Frau setzt in ihrer Praxis "Theorg" mit Parallels ein. Unter Mac OS gab es bislang keine vernünftige Alternative.
Solltest du eine finden, bitte ich um eine Info.
 
Nur für Windows, die angekündigte Mac-Version wurde nie umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten