PHPNuke under MAMP

B

bohemar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hello Leute,

Hab da n'Problem mit phpNuke (ist ja auch normal bin voll NEWBEE)

Hab alles unter htdocs instaliert (Nuke), hab config.php editiert und bekomme volgende Flehmeldung wenn ich das ins Browser eingebe :


Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: main(language/lang-.php): failed to open stream: No such file or directory in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/mainfile.php on line 75

Warning: main(): Failed opening 'language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/Applications/MAMP/bin/php4/lib/php') in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/mainfile.php on line 75

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 357

Warning: head(themes//theme.php): failed to open stream: No such file or directory in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/header.php on line 31

Warning: head(): Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='.:/Applications/MAMP/bin/php4/lib/php') in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/header.php on line 31

Fatal error: Unknown function: themeheader() in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/header.php on line 47

Kann mir da jemand weiterhelfen

Danke
 
Ja die existiert hab sie nuke gennant und nuke.sql "drauf geschmissen"
hab sie dann mit eigenen Augen im MysqlAdmin gesehen
 
versuch mal nuke mit der folgenden zeile aufzurufen:

index.php?newlang=german


und wieso : "themes//theme.php"? da ist ein slash zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur information, ist meine Erfahrung ganz limitiert also :

ich habe eine macuser.php datai erstelt :
<?php
index.php?newlang=german
?>

uns sie ins html Datei plaziert :
unter :
bekomme ich :
Parse error: parse error, unexpected '=' in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/macuser.php on line 2
 
ich meinte das eigentlich anders, nämlich so:

http://localhost:8888/PHPNuke60/html/index.php?newlang=german
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok also da bekomme ich :
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/includes/sql_layer.php on line 357

Warning: head(themes//theme.php): failed to open stream: No such file or directory in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/header.php on line 31

Warning: head(): Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='.:/Applications/MAMP/bin/php4/lib/php') in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/header.php on line 31

Fatal error: Unknown function: themeheader() in /Applications/MAMP/htdocs/PHPNuke60/html/header.php on line 47
 
hmmm.

checken wir mal die config.php, die sollte so in der art ausschauen:

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "root";
$dbpass = "passwort";
$dbname = "nuke";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";

wobei dbpass das passwort deiner sql-datenbank und dbname der
name der von dir angelegten datenbank sind. hast du den präfix
von "nuke" auf etwas anderes geändert ?
 
Die sieht so aus :
$dbhost = "127.0.0.1:8889";
$dbuname = "nukeadmin";
$dbpass = "nukeadmin";
$dbname = "nuke";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "test";
$dbtype = "MySQL";

in dem ich dbuname im MysqlAdmin mit
GRANT ALL PRIVILEGS TO nukeadmin@localhost ON nuke ....
oder so etwas aber habe positives antwort bekommen :
Query ok...
 
okay. der user_prefix lautet also "test". hast du den denn auch in der
.sql datei geändert, bevor du sie in die datenbank eingespielt
hast? wenn nicht, ändere den prefix in der config mal auf "nuke".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es auf "nuke" umgestzt und bokomme genau die gleiche "Antwort"

"Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result.....
 
und wenn du in der config

$dbhost = "127.0.0.1:8889";

in

$dbhost = "localhost";

änderst ??
 
... und MySQL läuft wirklich schon auf Port 8889 und nicht auf 3306? Sonst schreib doch einfach mal bei $dbhost den Wert "localhost" rein und lass den Port dort einfach wech...
 
Zur information : Es lauft alles unter MAMP das ein zweites Apache, MySQL, PHP in einer Datei instaliert und da lauft apache auf :8888 und Mysql : 8889
o connect to the MySQL Server from your own scripts use the following connection parameters:


Host: 127.0.0.1
Port: 8889
User: root
Password: root


Example:

$link = mysql_connect('127.0.0.1:8889', 'root', 'root');



or you can connect using an UNIX Socket:


Socket: /Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.sock
User: root
Password: root



Example:

$link = mysql_connect(':/Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.sock', 'root', 'root');


Have fun and enjoy,


Your MAMP-Team
 
trotzdem solltest du es ( nur mal so zum spass ) mit "localhost" probieren.
 
Da werde ich auf das "este" MySQL kommen und da hab ich keine nuke table
Ich werde zuerst die nuke table dort erschaffen und dann mal versuchen.
 
nur so aus neugier: warum hast du, wenn bereits ein apache
mit mysql und php läuft, das mamp paket installiert ?
 
apache hab ich in LIbrary/WebServer....
MySQL und PHP in usr/local
und wusste nicht wo mit dem PhpNuke
nebenbei mach ich alles im terminal fürs "erste"MySQL und im MAMP ist alles schon drin MySQLadmin etz

seh eingentlich noch nicht alles so klar
 
Na ja hab jetzt die nuke im "ersten" Mysql versuche es mal
 
YESSSSSSSSS hab's geschafft

DANKE DIR HAL, jetzt geht's weiter mit PHPNUKE

YES
 
Zurück
Oben Unten