phpmyadmin passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von pappe, 18.10.2005.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.06.2002
    Hallo! Ich hab vor einigen Monaten phpmyadmin auf meinem Webspace installiert. Nun möchte ich die Datenbank archivieren und geb fröhlich die Adresse zu meinem phpmyadmin-Ordner in die Browserzeile ein. Frägt der mich doch tatsächlich nach meinem Passwort :confused: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ein Passwort vergeben zu haben kopfkratz Was kann ich tun? Wenn ich phpmyadmin lösche und neu installiere? Geht das, oder speichert die Software irgendwo in den Tiefen des Servers die Zugangsdaten? Oder was geht sonst noch?
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Wenn du wirklich kein Passwort gesetzt hast ist es der Default Login:

    Benutzername: root
    Passwort "" (also keins)

    Das solltest du aber schnell ändern weil jetzt kann jeder machen was er will auf deinem Server.
     
Die Seite wird geladen...