phpMyAdmin 3.3.3 - login schlägt fehl

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
phpMyAdmin 3.3.3 ist angelegt, config folder ebenfalls. Daraufhin hat das System die config.inc.php angelegt. In der Datei folgendes eingetragen:

Code:
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'username'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'password'; // MySQL password

Mit diesen Daten wollte ich mich einloggen. Schlägt fehl.

Any advice?

Gruß, bolshi
 
Hi,
was steht in der Konfigurationsdatei denn bei $cfg['Servers'][$i]['auth_type']? Die beiden von dir angegebenen Parameter werden nur bei auth_type = config verwendet, dann kommt allerdings keine Passwortabfrage im Webbrowser.
Da du schreibst, dass du dich einloggen wolltest, gehe ich mal davon aus, dass du einen anderen auth_type verwendest. Hier musst du dich dann mit einem validen Datenbankbenutzer anmelden.

G/Hayo
 
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http';

Auch wenn ich, wie von dir vorgeschlagen, statt 'http' 'config' verwende, kann ich mich nicht anmelden.

Muessen beim Verwenden von 'config' user und password leer ' ' bleiben?

Gruß, bolshi
 
nein, da muss dann dein Datenbankbenutzer und das zugehörige Passwort rein.
 
Zurück
Oben Unten