.php <--- Was ist denn das?

leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
... beim Download von Bildern ist das dortige Datenformat manchmal .php, was auch immer das ist. Wenn Bilder in Javafenstern downgeloaded werden sollen, sieht man einen anderen Dateinamen als was man dann auf der Festplatte findet. Manchmal klappt das auch nicht und so ist das immer etwas unsicher. Woher kommt das? (IE, Jaguar)
 
PHP ist eine Skriptsprache mit der man dynamsiche WebSeitenInhalte aus Datenbanken erzeugen kann, d.h. DU sendest eine Anfrage an den Server über eine Seite, der Server baut auf dem Server mit dem PHP die Seite auf und schickt dir dann eine HTML-Seite an deinen Brower die die Dateiendung .php hat. Warum deine Bilder aber solch eine Endung haben sollten belibt mir unklar. Schreib doch mal die Seite auf der dir das passiert ist....
Und bei Java-Applet ist es so, das die Bilder die dortdrin erscheinen so Java "gerendert" werden, d.h. das Bild hat nicht ehr z.b. .jpg-Format sondern ist im wesentlichen nur noch eine Binär-Datei, was ja letzendlich jede Datei ist.

mfg

cartsen
 
PHP steht für - Personal Home Page construction kit :)
 
Danke erstmal! Anscheinend ist das wohl ein Fehler der Programmierung, wenn ich so eine Datei runterladen kann, da sie sich nicht in ein gif oder jpg verwandelt hat.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten