PHP Version 5.1.2 + Mail Befehl

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ThaHammer, 29.10.2006.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich habe seit ein paar Wochen auf meinem mu-la.info Server, und zwar bekomme ich auf einmal keine Mails mehr, wenn sich jemand ins Gästebuch einträgt. Bei meiner Schwester tauchte dasselbe Problem auf, dort lag es angeblich daran das sich die php Version geändert hat. Wie muss ich dann den Code abändern, damit ich wieder Mails automatisch bekomme?

    Code:
    $nachricht = "Es gibt einen neuen Eintrag ins Gästebuch\n ".$_POST[name]."\n ".$_POST[email]."\n ".$_POST[url]."\n ".$_POST[inhalt];
    	$an = "name@mail.de";
    	$betreff = "Eintrag";
    	$xtra = "From:dummy@mu-la.info\r\n";
    	$xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding:8bit\r\n";
    	$extra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();
    	$datum1 = date("y.m.d");
    
    	mail($an, $betreff, $nachricht, $xtra, $datum1);
    
     
  2. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Siehe: http://de2.php.net/manual/de/ref.mail.php


    und merke: Keine Veränderung, kein Hinweis zu PHP 5.

    Muss an was anderem liegen (wenn mails schonmal kamen und jetzt nicht mehr).

    Mailserver in Ordnung?
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Danke dir. Tja, wenn ich mal Antwort vom Support bekommen würde, wäre das was. Ich habe denen mal geschrieben, aber nie Antwort bekommen. :confused:
     
  4. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Hast Du die Variablen $an, $betreff, $nachricht, $xtra, $datum1 schonmal per echo vor der mail()-Funktion ausgeben lassen?

    Hat meistens mit register_globals zu tun, die vorher an waren und nun (sinnvollerweise) aus sind.
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Am Anfang hatte ich zum Test die Variablen ausgegeben. Als es funktiuoniert hat, habe ich das wieder ausgeschalten. Ich habe keine Ahnung was die am Server gefummelt haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen