PHP Version 5.1.2 + Mail Befehl

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich habe seit ein paar Wochen auf meinem mu-la.info Server, und zwar bekomme ich auf einmal keine Mails mehr, wenn sich jemand ins Gästebuch einträgt. Bei meiner Schwester tauchte dasselbe Problem auf, dort lag es angeblich daran das sich die php Version geändert hat. Wie muss ich dann den Code abändern, damit ich wieder Mails automatisch bekomme?

Code:
$nachricht = "Es gibt einen neuen Eintrag ins Gästebuch\n ".$_POST[name]."\n ".$_POST[email]."\n ".$_POST[url]."\n ".$_POST[inhalt];
	$an = "name@mail.de";
	$betreff = "Eintrag";
	$xtra = "From:dummy@mu-la.info\r\n";
	$xtra .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding:8bit\r\n";
	$extra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();
	$datum1 = date("y.m.d");

	mail($an, $betreff, $nachricht, $xtra, $datum1);
 
Siehe: http://de2.php.net/manual/de/ref.mail.php


und merke: Keine Veränderung, kein Hinweis zu PHP 5.

Muss an was anderem liegen (wenn mails schonmal kamen und jetzt nicht mehr).

Mailserver in Ordnung?
 
Pinacolada schrieb:
Siehe: http://de2.php.net/manual/de/ref.mail.php


und merke: Keine Veränderung, kein Hinweis zu PHP 5.

Muss an was anderem liegen (wenn mails schonmal kamen und jetzt nicht mehr).

Mailserver in Ordnung?

Danke dir. Tja, wenn ich mal Antwort vom Support bekommen würde, wäre das was. Ich habe denen mal geschrieben, aber nie Antwort bekommen. :confused:
 
Hast Du die Variablen $an, $betreff, $nachricht, $xtra, $datum1 schonmal per echo vor der mail()-Funktion ausgeben lassen?

Hat meistens mit register_globals zu tun, die vorher an waren und nun (sinnvollerweise) aus sind.
 
Jakob schrieb:
Hast Du die Variablen $an, $betreff, $nachricht, $xtra, $datum1 schonmal per echo vor der mail()-Funktion ausgeben lassen?

Hat meistens mit register_globals zu tun, die vorher an waren und nun (sinnvollerweise) aus sind.

Am Anfang hatte ich zum Test die Variablen ausgegeben. Als es funktiuoniert hat, habe ich das wieder ausgeschalten. Ich habe keine Ahnung was die am Server gefummelt haben.
 
Zurück
Oben Unten