php: verschiedene abschnitte zeigen (scroll)

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo macuser,

hab da mal wieder eine frage was php betrifft. natürlich habe ich schon das ganze web durchsucht, aber nichts gefunden, da ich eigentlich nicht genau weiß, nach welchen begriffen ich suchen muß. eigentlich weiß ich garnicht, ob das überhaupt geht. denke aber doch....

ich möchte per knopfdruck verschiedene inhalte zeigen, allerdings nicht über include, sondern die seite beispiel.php hat die inhalte sogesehen schon im quellcode, allerdings wird nur auszugsweise dargestellt.

klicke ich auf einen button zeigt er teil 1, klicke ich auf button, zeigt er mir teil 2 usw.
vergleichbar zb mit einer art scrollbutton.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

über jede hilfe schon mal ein danke..

gruß freso
 
Soweit...

...ich deine Absicht verstanden habe, solltest du wohl eher mal bei Javascript suchen, um jene Texte auszublenden.
Ist doch das gleiche wie eine Navigation in Baumstruktur, die man auf- und zuklappen kann, ohne dass die Seite reloaded, gemeint, oder?

Gruß, Vevelt.
 
ich habe mir gedacht in php gibts da bestimmt eine elegante lösung.
könnte zb über normal div layer ja auch gehen, ein/ausblenden. aber ich denke mal in php ist das am besten umzusetzen
 
Ich kann vevelt da nur zustimmen. Warum sollte man PHP verwenden, wenn es client-
seitig ebenso funktioniert?! Ich denke, Du bist mit JavaScript besser beraten.
 
ok, habt mich überzeugt, habt ihr da vielleicht ein paar keywords nach denen ich suchen kann?

trotzdem vielen dank
 
Such mal...

...nach SELFHTML, da sollte das meiste drin stehen... :)
 
Zurück
Oben Unten