PHP verlinken

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Wie kann man PHP Seiten insich selbst verlinken?`So alla
PHP:
header("Location: destination.php");


Greets balu
 
Erklär mal die Bedingungen, bzw. die Umgebung, in der Du dies erreichen möchtest.

Wenn Du die Zeile, die Du geschrieben hast, in die Datei 'destination.php' schreibst, be-
kommst Du eine wunderschöne Endlosschleife. Außerdem wüsste ich nicht, wozu man
das bräuchte!? Erklär doch mal kurz den Grund.
 
grund

Also. Ich habe eine datei namens query.php.
anhand der Variable $action, die über die URL abgerufen wird, wird die entsprechende Funktion und Inhalt angezigt. Jetzt möchte ich aus der $action=add zu der $action=auslesen. Beide Funktionen beinhalten
PHP:
echo"";

Weisst du inetwa was ich meine?
 
Öhhh ... nein!

Ist ja auch noch früh am Morgen. :rolleyes:
 
hmmm.... ich zeige am mittag mal ein bisschen vom code... ich muss jetz arbeiten und habe leider keine Zeit... Bis später
 
hallo

also ich habe mir eine funktion geschrieben die die url in die $url reinpackt. vorteil ich kann unterscheiden ob die seite sich wieder selbstabruft oder jemand von aussen... halte ich aus sicherheitsgründen ganz nützlich...

bevor ich dir auf die eigentliche frage antworten kann solltest du den ablauf genauer beschreiben bitte....

soll er automatisch wechseln also nacheinander abarbeiten oder nur wen ein link angecklickt wird...

lg
bb
 
also

also bei mir sieht es etwa so aus:

PHP:
// cms.php
if($action == "edit")
{
	/* Entsprechender code um Datensätze zu editieren. Ein Formular wird via echo bereitgestellt. Nachdem editiert wurde, soll auf cms.php?action=auslesen umgeleitet werden. */
}

if($action=="add")
{
       /* Entsprechender code um Datensätze hinzuzufügen. Ein Formular wird via echo bereitgestellt
         Nachdem hinzugefügt worden ist, also über ein Formular, dann soll die cms.php?action=auslesen aufgerufen werden. */
}

also mit
PHP:
header("");
funktionierts nicht.
 
Es geht also darum, nachdem Editiert bzw. Hinzugefügt wurde, auf
eine jeweils andere Seite weiterzuleiten?!

Wenn ja, dann ist die Funktion "header()" schon richtig. Allerdings
musst Du beachten, dass Du vor der Funktion keine Ausgabe per
"echo()", "print()" oder normalen HTML hast, da es sonst nicht funk-
tioniert.

Ich hab 's bestimmt immer noch nicht richtig verstanden - stimmt's?! :rolleyes:
 
also.. es ist so.. Wenn editiert worden ist, muss die selbe seite laden. Nur mit einem anderen wert für die Variable $action.
 
Dann musst Du einfach eingeben:

PHP:
header("Location: $_SERVER[PHP_SELF]?action=deinWert");
 
geht eben nicht!

Eben. Mit
PHP:
header("");
geht es nicht.
 
hallo

steht da: header already send?

dann liegt es an echo...


lg
bb
 
ja es steht "headers already sent... " Und es liegt an echo. Geht es nicht irgendwie anderst?
 
Gibt es irgend win HTML-Tag wo man die Seite per link automatisch aktualisieren kann?
 
hallo

ja dann ist die sache klar. du kannst nur dann relocaten wenn der header noch nicht wersendet wurde. du muss nur dein

if($action == "edit")
headeranweisung

vor dem ersten echo setzten.

lg
bb
 
hmmm... ich habe jetzt gerade herausgefunden, wie ich es machen kann.. ich brauche einfach noch eine zweite variable.
 
Zurück
Oben Unten