php variablen nicht unterstützt?

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Wie bringe ich php Variablen bei Dreamwaver MX zum Laufen.
Denn immer wenn ich die Beispieldatei:
<?php
$email = "foo@example.com";
echo "Meine Emailadresse ist: ";
echo $email;
?>
öffnen will kommt:
Parse error: parse error in /testserver/test2.php on line 2
Wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Guten Tag.

Der Code sieht eigentlich fehlerfrei aus. Daher glaube ich nicht, dass sich die Frage so einfach beantworten lässt. Ist der Codeauszug die ganze Seite? Und funktioniert deine Serverconfiguration ansonsten problemlos?

Ich glaube nämlich nicht, dass es sich hierbei um ein DW Problem handelt.


Beste Grüße . . . Karsten
 
ja

er ist die ganze Seite ich wollte nur mal die Variablen, testen.
An sonsten unterstützt mein Server php, ich kann problemlos php-dateien bei Safarie öffnen, nur wenn ne Variable drin vorkommt, dritt oben genantes Problem auf. Bei DW bleibt $email bleibt im Quelltext schwarz vielleicht liegt darin das Problem?
 
viel einfacher kann man ein PHP-Script nicht mehr machen, da hast Du recht. Variablen muß man PHP definitv nicht "beibringen"! Um die Fehlerquelle bei DW oder bei Deiner PHP Installation zu finden, würde ich die Datei mal schlicht mit nem Texteditor (vim) erzeugen. PHP-Fehler sind leider immer sehr unpräzise. Die Start- und Endtags lassen sich variieren. Vielleicht ist bei Dir ja das Start-Tag nicht "<?php" ? Versuch mal ein schlichtes "<?" am Anfang, also ohne PHP.
 
wie hast du das file geöffnet?

eh auf einem php server aufgerufen?
 
Ja

Ja hab ich!
 
Hi,

also dein Script verursacht bei mir keinen Parse-Error, es zeigt an.

Salü,
mactrisha.
 
php-Datei

Könnte mir jemand die php Datei hier posten, dann kann ich überprüfen obs an DW oder obs an Safari/Server liegt.
 
Mehr als den Inhalt aus deinem ersten Posting reinkopiert haben werden die Leute auch nicht gemacht haben ;) Auch bei mir lief das problemlos, habe nur diesen Code verwendet.

PHP:
<?php
$email = "foo@example.com";
echo "Meine Emailadresse ist: ";
echo $email;
?>

Horror
 
Wir sind ein Schritt weiter

Hab grad die Datei von mactrisha (danke vielmals!) bekommen.
Es war 3x die Datei aber von verschiedenen Editoren, die Dateien liefen perfekt. Also liegts an DW. So hat jemand ne Idee wie das Problem bei DW behoben werden kann?

fals es euch weiterhilft: Ich hab DW MX Sprache: Englisch
 
Guten Tag.

Was passiert denn, wenn du eine der Dateien in DW öffnest und sie Dir von da aus aufrufst (F12)? Und was passiert, vorausgesetzt der erste Versuch ist erfolgreich, wenn du in der Datei etwas änderst, sie speicherst und dann nochmals F12st?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Falls du auf die Vorschau anspielst: meines Wissens nach funktioniert die Vorschau in DW nicht mit dynamischen Seiten (zumindest war es bei mir bisher immer so). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Horror
 
Guten Tag.

Wenn bei dir bisher immer so war, dann stimm(t)en Deine Einstellungen mit ziemlicher Sicherheit nicht. Denn ich kann bei beiden DW-MX Versionen und auf beiden Plattformen diese Aussage nicht bestätigen.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Hallo Karsten. Danke für den Tipp, muss ich nochmal gucken.

Horror
 
Ich habe doch gestern nochmal probiert und es ging erst wieder nicht. Lag dann aber an meinem Apachen, da der automatisch auf eine https-Verbindung umleitet. Damit kann Dreamweaver anscheinend nicht umgehen. Also die Umleitung von Port 8080 auf https rausgenommen und schon ging es ;)

Horror
 
Zurück
Oben Unten