php variablen nicht unterstützt?

Diskutiere mit über: php variablen nicht unterstützt? im Web-Editoren Forum

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Wie bringe ich php Variablen bei Dreamwaver MX zum Laufen.
    Denn immer wenn ich die Beispieldatei:
    <?php
    $email = "foo@example.com";
    echo "Meine Emailadresse ist: ";
    echo $email;
    ?>
    öffnen will kommt:
    Parse error: parse error in /testserver/test2.php on line 2
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. grummlich

    grummlich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Guten Tag.

    Der Code sieht eigentlich fehlerfrei aus. Daher glaube ich nicht, dass sich die Frage so einfach beantworten lässt. Ist der Codeauszug die ganze Seite? Und funktioniert deine Serverconfiguration ansonsten problemlos?

    Ich glaube nämlich nicht, dass es sich hierbei um ein DW Problem handelt.


    Beste Grüße . . . Karsten
     
  3. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    ja

    er ist die ganze Seite ich wollte nur mal die Variablen, testen.
    An sonsten unterstützt mein Server php, ich kann problemlos php-dateien bei Safarie öffnen, nur wenn ne Variable drin vorkommt, dritt oben genantes Problem auf. Bei DW bleibt $email bleibt im Quelltext schwarz vielleicht liegt darin das Problem?
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    viel einfacher kann man ein PHP-Script nicht mehr machen, da hast Du recht. Variablen muß man PHP definitv nicht "beibringen"! Um die Fehlerquelle bei DW oder bei Deiner PHP Installation zu finden, würde ich die Datei mal schlicht mit nem Texteditor (vim) erzeugen. PHP-Fehler sind leider immer sehr unpräzise. Die Start- und Endtags lassen sich variieren. Vielleicht ist bei Dir ja das Start-Tag nicht "<?php" ? Versuch mal ein schlichtes "<?" am Anfang, also ohne PHP.
     
  5. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    wie hast du das file geöffnet?

    eh auf einem php server aufgerufen?
     
  6. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ja

    Ja hab ich!
     
  7. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Hi,

    also dein Script verursacht bei mir keinen Parse-Error, es zeigt an.

    Salü,
    mactrisha.
     
  8. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    php-Datei

    Könnte mir jemand die php Datei hier posten, dann kann ich überprüfen obs an DW oder obs an Safari/Server liegt.
     
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Mehr als den Inhalt aus deinem ersten Posting reinkopiert haben werden die Leute auch nicht gemacht haben ;) Auch bei mir lief das problemlos, habe nur diesen Code verwendet.

    PHP:
    <?php
    $email 
    "foo@example.com";
    echo 
    "Meine Emailadresse ist: ";
    echo 
    $email;
    ?>
    Horror
     
  10. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Wir sind ein Schritt weiter

    Hab grad die Datei von mactrisha (danke vielmals!) bekommen.
    Es war 3x die Datei aber von verschiedenen Editoren, die Dateien liefen perfekt. Also liegts an DW. So hat jemand ne Idee wie das Problem bei DW behoben werden kann?

    fals es euch weiterhilft: Ich hab DW MX Sprache: Englisch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - php variablen unterstützt Forum Datum
php-include zerschießt Dreamweaver Darstellung Web-Editoren 05.09.2009
html php IDE Web-Editoren 21.07.2009
.php Seite wird vom Browser als Datei erkannt Web-Editoren 26.11.2008
PHP-Skript für Betsellformular will nicht funktionieren Web-Editoren 28.08.2007
Go-Live: "Live-Bearbeitung" von php-dateien Web-Editoren 10.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche