PHP + Variable mit " im Inhalt = Problem

Diskutiere mit über: PHP + Variable mit " im Inhalt = Problem im Web-Programmierung Forum

  1. iBook

    iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    Hallo macuser,

    Ich habe ein Formular, welches Daten aus einer MySQL Tabelle ausliest, im entsprechenden Feld (nennen wir es mal "content") kommt Text vor, in dem das Anführungszeichen(") mehrfach enthalten ist. Die Ausgabe der Daten aus der Datenbank erfolgt in einem "textarea"-Feld. Nach dem Klick auf den Submit-Button sollen die Daten per UPDATE set content = $_POST["content"] wieder in die Datenbank eingespielt werden. PHP kann aber Aufgrund der in der Variable enthaltenen Anführungszeichen keine Variable namens $_POST["content"] finden, somit kann ich auch nicht per addslashes() oder anderen Funktionen auf die Variable zugreifen, um das "Problem" zu beheben.
    Hat einer von euch eine Idee, wie ich den Inhalt des Textfeldes so abändern kann, dass das Skript wieder auf die Variable zugreifen kann und ich somit meine Datanbank-Update-Abfrage ausführen kann?








    MfG, Micha
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Kannst Du mal den dazugehörigen Quellcode posten. Dann ist es leichter Fehler zu kor-
    rigieren.

    Mein erster Tipp ... nimm mal einfache, nicht doppelte, Anführungszeichen.
     
  3. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2004
    klingt mir nach Formularproblem
    könnte helfen:

    <FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="dein_script.php" METHOD="POST">

    </FORM>

    multipart/form-data löst so manche Probleme bei versch. Browser Server kombinationen.
     
  4. iBook

    iBook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2003
    das ist es. danke! jetzt funktioniert alles so, wie ich mir es vorgestellt habe...


    DANKE!



    MfG,

    Micha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP Variable Inhalt Forum Datum
Syntax Problem PHP Variable an JS-Funktion Web-Programmierung 12.09.2013
Wget mit PHP ausführen und stdout in variable Speichern Web-Programmierung 10.06.2010
php session variable Web-Programmierung 25.07.2006
JS Variable aus PHP include geht nicht Web-Programmierung 26.08.2005
SMARTY Variable in PHP benutzen? Web-Programmierung 20.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche