Adobe Flash PHP Variable in Flash als Text einbauen

Alidey

Alidey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wahrscheinlich für die Freaks unter euch voll das kleine Problem, aber ich bekomms einfach nicht gebacken:

Ich übergeb bei einer Website folgenderweise eine Variable mit dem Namen "name":
driver.php?name=about

Nun hab ich einen kleinen Flashfilm in dem immer der Wert dieser Variable, hier also "about" angezeigt werden soll!

Wie bekomm ich das hin!?
Kann mir da jemand helfen!?


Vielen vielen Dank!
A.
 
Hi,

am besten ist schon mal, die Variable nicht name zu nennen, da das Probleme geben kann weil name ActionScript ist und dementsprechend interpretiert wird.

Ansonsten einfach ein dynamisches Textfeld erstellen und bei Variable _root.variablenname eingeben. Root muss gesetzt werden, da externe Variablen standardmäßig in erster Instanz definiert werden. Solltest du die Variable allerdings innerhalb eines Movieclips laden, etwa mit movieclip.loadVariables... entfällt das _root natürlich.
 
Habs zwar nicht getestet, aber der beste (und komplizierteste) Weg wäre dieser hier (nutze ich immmer da mein Programm recht umfangreich ist):

PHP:
varladen = new LoadVars();
varladen.load("driver.php");
		varladen.onLoad = function(varladenok) {
			if (varladenok) {
				_root.variable=this.variable
				}
}

Dazu müsste deine driver.php in etwas so aussehen:
&variable=Hier steht dein Inhalt&

Es gibt bestimmt noch einen besseren und einfacheren Weg :D

PS: Bei so Fragen gibts keine bessere Seite als "www.flashforum.de".
 
:rolleyes: ich glaub da hatte ich ein Brett vorm Kopf! :D
Irgendwie habe ich die Frage anders verstanden, als sie gemeint war.

Okay, die von mir gezeigt Variante funzt natürlich nur, wenn du den Flashfilm mit der Variablen lädst, also im HTML-Source:

<object... "mein_flash.swf?variablenname=about" ...

Soll der Flashfilm die Variablen von PHP abfragen kannst du u. a. wie Develop schon schrieb vorgehen.

Eine andere Alternative um mit den Variablen umzugehen wie ich schon vorher gepostet habe wäre z. B.
loadVariablesNum ("name_des_php_scripts.php?ggf_var=" + ggf_var_value, 0);

Im PHP-Script musst du auf jeden Fall die Variablen für Flash aufbereiten, etwa nach dieser Art und Weise:

$my_var = "about";
echo "&my_var=".$my_var;

Das ist notwendig, weil Flash externe Variablen (außer XML) mittels & erkennt.
 
hat sich ereledigt hab den fehler gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten