PHP und Sybase

schaary

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bevor ich hier einen Riesentext loslasse, lieber erstmal die Frage: Greift jemand von Euch mit PHP auf eine Sybase-DB zu? Nach Möglichkeit auch auf eine, die nicht auf dem lokalen Rechner liegt und wo der Server ein Linux-Rechner ist?
 
JEIN,
ich greife auf einen MS SQL-Server zu, der auf einem Win2k-Server läuft, ist aber nat. auch das TDS-Protokoll!
Schließlich haben Sybase&MS SQL die gleiche Basis.
 
Das Problem hat sich schon erledigt. Ich will mit dem Sybase-Treibern, die bereits bei PHP dabei sind, auf eine Sybase-DB zugreifen. Aber ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen ich alle brauche, um das wirklich zum laufen zu bekommen. Dann scheint mir das Modul ewig alt zu sein, etc.

Jetzt habe ich den aktuellen Client für Sybase installiert und nehme den ODBC Treiber. Damit komme ich gut hin.

Salut
 
Sowohl für MS SQL als auch Sybase hilft da die freie Implementierung des TDS-Protokolls. Much faster then ODBC:

http://www.freetds.org/

Gruß wegus
 
Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten