PHP und mySQL auf einem Core Duo

Also wenn es noch von Belang ist oder überhaupt war,
ich habe jetzt hier PHP 5.1.2 auf dem MacBook zum Laufen bekommen.

Wenn noch Interesse besteht, wie - einfach fragen!
 
Öhm, und das weißt du bei MAMP nicht?
 
scope schrieb:
Also wenn es noch von Belang ist oder überhaupt war,
ich habe jetzt hier PHP 5.1.2 auf dem MacBook zum Laufen bekommen.

Wenn noch Interesse besteht, wie - einfach fragen!

dann frag ich doch mal: Hau los! :)

mfg
m0mo
 
Juuro schrieb:
Öhm, und das weißt du bei MAMP nicht?


MAMP ist eine All in One Lösung zur Entwicklung und zum Test, nicht aber zum Alltagsbetrieb. Tausch mal bei MAMP z.B. nur den Apache aus oder die PHP Version, nimm eine andere DB,...

Wie alle AllinOne-Lösungen hat MAMP enorme Vorteile, aber wo Licht ist halt auch Schatten.
 
@scope und juuro

scope schrieb:
Also wenn es noch von Belang ist oder überhaupt war,
ich habe jetzt hier PHP 5.1.2 auf dem MacBook zum Laufen bekommen.

Wenn noch Interesse besteht, wie - einfach fragen!


Gaaaanz einfach! Und zwar mitm MAMP: http://www.mamp.info/de/home/
Echt super einfach und funktioniert seeehr gut! Spitzen Sache!

Schön, PHP 5.1.2 läuft bei mir auch via MAMP, aber habt ihr auch schon Datenbanken angelegt und PHP Dokumente ausgeführt? Bei mir sieht auf den 1. Blick auch alles gut aus, aber die Datenbanken (Kunden) werden nicht ausgelesen.
Habe auch Tipp von timoken BSD-Ordner per Pazifist extrahiert, in System gelegt. Hilft auch nicht.
 
1. Wer MySQL braucht, erst das Installieren. Habs mit dem Installer von mysql.org für Mac OS X & Intel gemacht.

2. Ordner von PHP entpacken und im Terminal reinwechseln

3.
$ ./configure --prefix=/usr/local
--mandir=/usr/local/share/man --with-apxs
--with-mysql=/usr/local/mysql
--with-mysql-sock=/tmp/mysql.sock
--with-openssl=/usr --with-ldap=/usr
--with-kerberos=/usr --with-zlib-dir=/usr
--with-iodbc=/usr --with-curl=/usr --enable-exif
--enable-ftp --enable-dbx --enable-sockets

4.
$ make

5.
$ sudo -s
Password:
# mv /usr/libexec/httpd/libphp5.so /usr/libexec/httpd/libphp5.so.orig
# make install

6. Die httpd.conf entsprechend modifizieren
( PHP5-Module laden lassen und evtl. das Parsen von PHP-Dateien auch bei PHP5 aktivieren)

7. Apache neustarten.


Hab das jetzt gerade aus dem Kopf rekonstruiert.
Könnte noch etwas fehlen, aber ich glaube es passt alles.
 
Zurück
Oben Unten