.php Seiten werden nicht angezeigt

wusa

wusa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
18
Hallo Zusammen,

ich bin ziemlicher PHP-Neuling und mache grad erste Gehversuche.
Meine Programmcodes etc. erstelle ich in Smultron und zum Testen der php-Seiten habe ich mir MAMP installiert.
Funktioniert soweit alles ganz gut.
Bei php-Dateien die hauptsächlich html-Code enthalten und lediglich einfache php-Fragmente(z.B. "include blala.php) einbaut,sind funzt das auch gut.

Ich arbeite nun ein Tutorial(http://tut.php-q.net/frames.html) durch und habe jetzt eine php-Datei erstellt bei der html-Quellcode nur über echo eingebunden ist. Wenn ich diese öffnen will zeigt der Browser mir nur noch einen leere Seite an, keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Hat da jemand nen heißen Tipp für mich?
 
du solltest mal das apache bzw das php error log file studieren...
wenn die seite leer ist, dann ist ein fehler im php code..
alternativ kannst du auch in der php.ini das display_error anschalten...
 
Soll in dem Beispiel echo geübt werden!? :) Das auf diese Art und Weise zu machen ist, sorry, total bescheuert.

a) unüberslichtlich
b) alle Anführungszeichen müssen maskiert werden
c) überflüssiger Code

Man kann statisches html ganz einfach in PHP einbetten, indem man das PHP mit "?>" abschliesst, den statischen Teil wie gewohnt schreibt und es dann wieder mit "<?php" beginnt.

Ungefähr so:
PHP:
<?php
echo "Dies ist der PHP Teil";
?>

<p>Und hier kommt HTML...</p>

<?php
echo "...und hier gehts wieder dynamisch weiter!";
?>
 
Oh ja,

vielen Dank, da steht so einiges drin.
Wie gesagt bin ein Neuling.

Gruß
wusa
 
Ja ich mach dir da auch keinen Vorwurf. Man kann ja auch mal ein paar Zeilen so einfügen, aber das ist ziemlich fehlerträchtig mit den ganzen Maskierungen. Ungechtet dessen müsste das Beispiel allerdings dennoch funktionieren... hmm..
 
Ok,

das is dann natürlich in Manchen fällen einfacher.

Ne, andere Frage. Ich habe mir für eine andere Seite mal ein JavaScript geschrieben um ein Navigations Menü zu animieren (onmouseover=".." etc.).

Wie kann ich das in ne php-Datei einbinden oder besser gesagt an welcher stelle oder kann ich das auch mit php. realisieren?
 
Das bindest du genauso ein, wie du es auch in ein html Dokument einbindest. D.h. du kannst es inline machen, z.B. im html-Kopf (oder auch sonstwo) oder halt als externe Datei.

PHP:
<?php
// This file was written by blablabla...
// bla bla bla
?>
<html>
 <head>
  <title>The title goes here</title>
  <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
   ....
  </script>
 </head>
 <body>
<?php
echo "php is back...";
?>
 </body>
</html>
 
Zurück
Oben Unten