php seiten auf schreibtisch statt im browser?

S

swsg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo

browser lädt php seite auf den schreibtisch anstatt sie anzuzeigen.


ich habe neulich apache2 und php5 und mysql installiert.
ich habe folgende php testseite programmiert:



<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<?php phpinfo() ;
?>
</body>
</html>

nun wenn ich diese seite im browser aufrufe läd er sie auf den schreibtisch statt sie im browser anzuzeigen.


kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank

swsg
 
dumme frage: heiß die seite denn auch xxx.php?
 
swsg schrieb:
nun wenn ich diese seite im browser aufrufe läd er sie auf den schreibtisch statt sie im browser anzuzeigen.

Hi,

ist der Apache auch fuer PHP konfiguriert? In die http.conf gehoert sowas wie:

Code:
LoadModule php4_module        libexec/httpd/libphp4.so

AddModule mod_php4.c

<IfModule mod_dir.c>
  DirectoryIndex index.html index.php
</IfModule>

AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps

Schau mal, eventuell muss du es nur einkommentieren ('#' am Zeilenanfang loeschen).

Gruesse, Pablo
 
Hi Rappy

ja die seite heist info.php


Hi Pablo

danke für deine hilfe aber leider klappt es nicht

die AddType`s hatte ich schon drinn.

aber bei der erweiterung mit dem LoadModule macht Apache einen fehler bei der kontrolle der httpd.conf:

Syntax error on line 279 of /Library/Apache2/conf/httpd.conf:
Cannot load /Library/Apache2/local/php5/libphp5.so into server: cannot create object file image or add library

zumalen weiss ich nicht genau wie ich ihm den Pfad angeben muss. mein libphp5.so ist ja nicht im verzeichniss apache sondern im verzeichniss:

/usr/local/php5

aber troz dem danke!
gruss swsg
 
LoadModule php5_module /usr/local/php5/libphp5.so

ist die Lösung!

Gruß Karsten
 
swsg schrieb:
zumalen weiss ich nicht genau wie ich ihm den Pfad angeben muss. mein libphp5.so ist ja nicht im verzeichniss apache sondern im verzeichniss:

/usr/local/php5

dann weißt du ja doch, wie du den pfad angeben musst : )
 
neuer tip doch leider ohne erfolg
 
speicher die Seite doch mal im localhost und öffne sie dort.
 
hi heldausberlin

danke das du dich meinem problem angenommen hast.

ich bin der meinung das ich die info.php im localhost gespeichert habe, nähmlich unter:

/library/apache2/htdocs/info.php

gruss
swsg
 
blöde Frage, welche Adresse gibst du im Browser an?
bei mir klappts manchmal nur, wenn ich file:///... angebe.
 
ausser das sich auf meinem schreibtisch die test.php`s häufen klappt sonst nicht`s.

ich leg mich mal aufs ohr. vieleicht haucht mir der sandmann die lösung meines problems ein.
 
heldausberlin schrieb:
blöde Frage, welche Adresse gibst du im Browser an?
bei mir klappts manchmal nur, wenn ich file:///... angebe.

Dann wird dir die Seite aber nicht ueber den Apache ausgeliefert und PHP kann nicht laufen. Hast du denn überhaupt den Webserver gestartet?

Gruesse, Pablo
 
swsg,

bei Mac OS 10.3.6 ist bei mir standardmässig PHP4 installiert.

Wo du PHP herhabe?

Gruesse, Pablo
 
@palman2:
Bei www.php.net unter download gibts nen netten link für Mac OS-Binaries, der Dich schließlich hier hin führt: entropy.ch/software/macosx/php/

Das ist nicht nur ein PHP5, es integriert sich nahtlos und störungsfrei in den vorhandenen Webserver UND hat wesentlich mehr libraries dabei ( Postgres SQL, MS SQL, mysql,GD lib, XML,...)

Der Download ist mit 21MB saftig, dafür ist neben allen sourcen, allen Lib's auch das PEAR dabei.
 
swg:
Du schreibst Apache2! Sicher das Du Apache 1 ( von MacOS ) angehalten hast? Sicher das Du apache2 konfigurierst und nicht die httpd.conf von Apache 1?

Es ist nämlich wirklich so easy. LoadModule in httpd.conf ( bei apache 1 noch addmodule) dann im htdocs eine php-Datei

tes.php:
<?
print "Here i am<br>";
?>

und alles läuft. Ist es bei Dir nicht so, dann hast Du entweder

(1) falsche Pfadangaben
(2) falsche Conf-Dateien
(3) Fehlermeldungen oder log-einträge beim Start
 
hi all

eure tipps haben mir bei allem guten willen nicht geholfen.

ich habe noch lange gepröbelt

nun habe ich auf

http://www.serverlogistics.com/

ein funktionierendes tool gefunden das bequem per installprogramm das php installiert

gruss swsg
 
Zurück
Oben Unten